280. Fotorätsel-gelöst: Austro-Daimler Artilleriezugmaschine M17 "Goliath"

#38
Ich bin auf dem "Weg" habe aber mit dem Teil so meine Probleme da es sich wahrscheinlich um ein Einzelstück handelt. Bei 1917 wäre die Frage Aufnahmedatum des Fotos oder Baujahr? Ein Stück "mit dem Rätsel" habe ich gefunden. Sogar real. Nur. Das steht in einer Sammlung in den USA.

Gruß
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#39
Hmm... mit sowas wirds ja wohl auch nichts zu tun haben. :D Vor allem fehlt die Anhängerkupplung. ;)
Richtig, die Anhängekupplung war ein Primärbestandteil und das "Dingsbums" war riesig, schwächelte aber sicher bei der Motorleistung gegenüber dem tarnbefleckten Kraftei ;)

Ich bin auf dem "Weg" habe aber mit dem Teil so meine Probleme da es sich wahrscheinlich um ein Einzelstück handelt. Bei 1917 wäre die Frage Aufnahmedatum des Fotos oder Baujahr?
Baujahr 1917 (bis 18) -> siehe #13!
Kein Einzelstück -> lt. div. Angaben wurden bis Kriegsende WK I noch 138 Stk. gefertigt :D

lg
josef
 
Oben