278. Fotorätsel-gelöst: "Wilhelm Kress" Denkmal am Wienerwaldsee

josef

Administrator
Mitarbeiter
#13
Der Vogel ziert nicht das Eingangsportal der alten Fliegerkaserne in WN, wie vorhin per "Unterhaltung" rein kam!

Kleine Hilfe: Irgendwo näher bei Wien als WN ;)

lg
josef
 
#15
"Fliegerdenkmal", ich mußte feststellen das "Fliegerdenkmal" eine Sackgasse ist und falsch ist.
Das ist kein "Fliegerdenkmal", sondern ein ""Flieger Denkmal", wobei auf die Feinheit der Trennung zu achten ist. :D

VG R.
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#17
"Fliegerdenkmal", ich mußte feststellen das "Fliegerdenkmal" eine Sackgasse ist und falsch ist.
Das ist kein "Fliegerdenkmal", sondern ein ""Flieger Denkmal", wobei auf die Feinheit der Trennung zu achten ist. :D

VG R.
Wenn du mal etwas vorige Zeit hast, kannst du mir bitte den Unterschied erklären. Hie und da ist Hochdeutsch für uns Schweizer eine Fremdsprache.

Gruss
Varga
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#18
Egal, ob Fliegerdenkmal oder Flieger-Denkmal :D

@wolfgangG hat das Rätsel gelöst! Es ist das 1913 enthüllte Denkmal für den Flugpionier Wilhelm Kress am Wienerwaldsee!
Mühte mich am Dienstag bei der Heimfahrt von Wien statt die Autobahn zu benützen durch die westlichen "Speckgürtelgemeinden" Purkersdorf-Tullnerbach-Preßbaum-Rekawinkel-Eichgraben um zum Kohlreithberg zu kommen, dabei kam ich auch an diesem Denkmal vorbei ;)
 

Anhänge

Oben