Baumwollzwirnerei-Weigelsdorf

H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#61
Hallo;
Die Fabrik bzw. was noch übrig ist ist eigentlich ist eigentlich mit einem Schranken versperrt und nicht mehr zu betreten, und falls die Anspielung auf mich zielt, die Info hatte ich selbst aus" Wordpress.com " und da stand es schon Jahre zuvor.

LG Harry
 
#62
Hallo Walter,
ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum und besten Dank für die tollen Fotos vom Schloss Pottendorf :superOK

:bravo::bravo::bravo:

lg
josef
Danke Josef für die nette Begrüßung und die Zustimmung. Freu mich sehr darüber. Und natürlich um mich mit Gleichgesinnten noch mehr austauschen zu können, und hier im speziellen über österreichische Lost Places. Lg Walter
 
#65
und noch was.....ach ja, Harald 41, was Du gehört hast ist keine Belüftungsanlage, sondern der Bach, der unten drunter fließt.....hab aber im ersten Moment auch an eine Maschine gedacht, die noch in Betrieb ist. Irreführendes Geräusch
 

Anhänge

Gefällt mir: Joa
#68
Hallo! Dieses Areal ist mittlerweile verkauft und wird wieder hergerichtet. Gott sei dank hat sich nach vielen Jahren wieder wer gefunden solche Kleinode zu erhalten

mfG
Findelkind
 
#69
Ich war in dieser Fabrik vor ca. 20 Jahren.

Bereits damals war sie ausser Betrieb.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, das diese Fabrik von jemandem (Verbindung mit ORF?) mit massiver Unterstuetzung von oeffentlichen Geldern gekauft wurde. Es war geplant diese Fabrik in eine Landesausstellung oder aehnliches zu integrieren. Vielleicht deshalb diese Denkmal Hinweise.

Nachdem die oeffentliche Hand hier Gelder zur Verfuegung gestellt hat, war die Fabrik ohne Behinderung zugaenglich (zumindest fuer einige Jahre).

Im uebrigen unterstuetze ich Harry und dieses Forum in seinen Bemuehungen.

struwwelpeter
 
#70
Hallo!
Es war nicht irgend wer vom ORF sondern der ehemalige Programmdirektor Kuno Knöbl der dieses Areal zwar nicht besessen aber jahrelang bewohnt hatte.
Möglicherweise stammt das Klavier auch noch aus seiner Zeit.

mfG
Findelkind
 

Shugendo

Active Member
#71
Waren heute in Weigelsdorf bei der Baumwollzirnerei. Ein neuwertiger Bauzaun umgibt das Areal und es wurde wie man auf dem Bild links sieht alles frisch gerodet und Gras angebaut. Der Besitzer war auch da und ließ uns auf unsere Frage hin keine Fotos vom inneren der Gebäude machen. Viel Vandalismus und alles ziemlich marode....wird angeblich jetzt alles total neu renoviert und saniert. Wäre wirklich schön, bei dem Zustand den die Anlage jetzt hat.
 

Anhänge

Oben