Neue Software

Dieses Thema im Forum "Das Forum" wurde erstellt von Joe, 5. Februar 2017.

By Joe on 5. Februar 2017 um 22:20 Uhr
  1. Joe

    Joe Fehlerkramrumschlager Mitarbeiter

    Aufgrund einer Umstellung der PHP-Version seitens unseres Providers, haben wir die Chance genutzt und uns gleich eine neue Forensoftware zugelegt. Diese war sowieso dringend notwendig, aber wir haben gleich den Wechsel von Vbulletin zu Xenforo vollzogen. Dabei sind hoffentlich alle Daten erhalten geblieben.
    Falls es Auffälligkeiten oder Fehler gibt, bitte hier posten. Das Finetuning wird noch eine Weile dauern. Auch wir müssen uns erst in die Sofware einarbeiten.

    Was ist neu?
    Die bisher bekannten Useralben sind rausgeflogen. Dafür gibt es bald (kann man schon oben sehen) eine Mediagallerie als Ersatz.
     
    blackpanther.x, M4D M4X und Varga gefällt das.

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Das Forum" wurde erstellt von Joe, 5. Februar 2017.

    1. Lucius
      Lucius
      Die Sprache der Oberfläche ist bei mir englisch. Ist das allgemein so oder gibt es eine Einstellmöglichkeit?
    2. Joe
      Joe
      Ganz unten links, im grünen Balken, steht, welche Sprache bei dir eingestellt ist. Wenn du da drauf klickst, solltest du Deutsch auswählen können. Ob das bei anderen auch so ist? Bisher habe ich keine diesbezügliche Rückmeldung bekommen.
    3. herb
      herb
      Ja das funktioniert

      mfg herb
      Joe gefällt das.
    4. kallepirna
      kallepirna
      Meinen Glückwunsch zur neuen Software. Eine Frage habe ich, kann man es so Einstellen das das Datum an dem der Beitrag erstellt wurde oben am Traed Anfang angezeigt wird. Dann sieht man gleich wie Alt der Traed ist und braucht nicht erst runter zu scrollen. Ist glaube ich besser, aber man gewöhnt sich auch daran wenn es nicht machbar ist. mfg.kallepirna
    5. Joe
      Joe
      Leider ist das nicht so ohne weiteres machbar. Man kann hier die Beiträge auch als Artikel auf die Startseite stellen. Deshalb befindet sich alles unten im Fuß des Beitrages.
    6. kallepirna
      kallepirna
      Ist OK. mfg.kallepirna
      Joe gefällt das.
    7. Soundy
      Soundy
      Hallo Joe, danke für die viele Arbeit mit der neuen Homepage. Manches ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst finde ich das Forum sehr gut.
      Soundy
    8. Dokumentix
      Dokumentix
      Hallo Joe,
      einfach mal einen spontanen Dank für all die Bemühungen mit dem Forum und der neuen Software ;-)

      Grüßle
    9. Rusmuher
      Rusmuher
      Glückwunsch zum neuen Outfit.

      Rückmeldung - Die Sprache lässt sich zwar auf deutsch stellen aber leider das Falsche deutsch. Es lässt sich nur " Du " einstellen und nicht " De ".
      Die selbst weiter schaltende Bilderleiste sollte gestoppt werden. Das nagt unnötig an den Ressoursen. Wenn (?) kann ja jeder selbst weiter Schalten.
      Ansonsten bis jetzt Top!

      Gruß Rusmuher ... wo sind die ganzen Emoticons geblieben?
    10. Soundy
      Soundy
      Soeben ist mir aufgefallen, dass im Profil einige Seiten (trotz Deutsch-Einstellung) zweisprachig sind.

      Soundy

      Anhänge:

    11. Joe
      Joe
      @Soundy : Das sollte nun besser aussehen.
      @Rusmuher : Das [Du] ist richtig. Es steht für die Anrede du. Nicht für Deutschland.
    12. struwwelpeter
      struwwelpeter
      Danke für die Umstellung und die Arbeit die ihr durchgeführt habt!

      Überraschend ist es aber nicht eine neue Version von VBulletin sondern Xenforo. Was waren den eure Gründe für die neue Plattform?
      Was mir aufgefallen ist: als nicht registrierter User sieht man jetzt bei der Bildvorschau doch ein kleines Bild, im VBulletin sah man gar nichts.
    13. struwwelpeter
    14. Rusmuher
      Rusmuher
      An Deutschland habe ich dabei nicht gedacht weil ich bei mir zwischen Deutsch - Deutschland (De), Deutsch (FL), Deutsch (AT), Deutsch (CH) und Deutsch (NL) wählen kann. Weshalb ich mit Deutsch (Du) nichts anfangen konnte/kann.
      Gruß
    15. schurli
      schurli
      Gewöhnungsbedürftig, aber Danke für die Arbeit. Und ich habe schon Foren installiert. :)

      P.S.: Gibts da irgendwo ein Control Panel wo man Themes wechseln kann... Das Orange-Grün ist nicht so meins. :)
    16. Joe
      Joe
      Nein, andere Templates sind nicht insatlliert. Sorry.
    17. koka
      koka

      Die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig!
      koka
      Joe gefällt das.
    18. Joe
      Joe
      @struwwelpeter : Impressum geht. Die Vorschau ist so gewollt. Muss ja Anreize geben, sich anzumelden.
      Xenforo war die erste Wahl. Was da bei VB abgeht, ist echt nicht schön. Und ich bin froh, dass wir es gewagt haben.

      Was da alles dranhängt, kannst du dir bei Interesse selbst im Internet suchen. Die Lizenznehmer werden immer wieder zu teuren Updates gezwungen usw.
      Deshalb haben wir schon bei VB 3.7 langsam die Reissleine gezogen.
    19. gunti
      gunti
      Gratuliere Joe, super gemacht
      See you , Gunti

Diese Seite empfehlen