Unterirdisches Neapel

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#2
Ja, den Tunnel Borbonico zu sehen, ist sehr spannend. Da geht man in gerader Linie über etliche hundert Meter und kann durch Öffnungen an der Seite in daneben liegende hohe Hohlräume sehen, durch die ein kleiner Bach fließt. Das ist sozusagen eine unterirdische Brücke. Auch der beschriebene Luftschutz- u. Autobereich ist recht interessant. Einer der Reifen wird sogar noch von der Führerin mit dem Fuß gedrückt mit dem Hinweis, dass er noch Luft hat. :D
 

Anhänge

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#4
Ist da solch eine große Einfahrt das sie die Autos da rein bekommen haben? Ich frage deshalb weil da was von steiler Treppe stand. mfg.kallepirna
Ja, auf der Südseite des Ganges kann/konnte man mit einem Auto reinfahren. Der Zugang auf der Nordseite ist sehr abenteuerlich - eine Treppe so steil und lang, dass ich dachte, ich würde den Turm des Stephansdoms hinuntermarschieren, nur halt eckig, nicht Wendeltreppe. :D
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#6
In Neapel gibt es übrigens noch andere spannende Untergründe, z.B. den Cimitero delle Fontanelle. Das ist ein großer unterirdischer Friedhof. Die Schädel und Gebeine sind ähnlich den Beinhäusern bei uns aufgeschlichtet.
 

Anhänge

Oben