324. Fotorätsel-gelöst: "Fahrwerk" für Bodenradar

josef

Administrator
Mitarbeiter
#5
Auch wenn schon kein Kinderwagen, Kanone, Rasenmäher oder sonstiges Gerät...
...die Lösung 1. kam heute um 7.22h von @Xandl78 (Kurt) und Platz 2 belegt der gute Geist:
Vielleicht fährt da jemand mit einem Bodenradar über einen Grünstreifen?
Somit ist das eindeutig zu leichte Rätsel gelöst :)! Gratulation an Kurt und Thomas!

1549440603534.png
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#6
Bei meiner Recherche zur Lokalisierung der ehemaligen Turnhalle in Mautern mit dem "Beifang" der gleich daneben verlaufenden Kastellmauer von Favianis, entdeckte ich im Vorfeld der Mauer die Arbeiten mit dem Bodenradar.

Wegen angeblicher Um-, Zu- oder Neubauten im benachbarten Umfeld (neues Feuerwehrdepot, Hotelprojekt ?) wird dort das Gelände nach möglichen weiteren noch nicht genau erfassten römischen Fundamentresten usw. abgesucht:
 

Anhänge

Oben