Erholungsheim "Ruhe"

Boogie

Well-Known Member
#1
....verbrachte dort ,mit Anreise und Wanderung einen wundervoll schönen Tag!....der Schlaf abends war dann kein Problem!:);)
 

Anhänge

#6
...bin inzwischen schon dickhäutig...dieser Glaube an das "Gute" im Menschen...längst verflogen...
...schau mir jeden Beitrag 20x durch um jeden Hinweis "kaltzustellen" LG
Da muss ich dir recht geben... Umso größer ist die Freude wenn man dann zufällig mal einen einigermaßen unberührten Lostie findet, der einen in die Vergangenheit versetzt :)
 
#9
war heute auch dort :) echt cooler Lostie, aber mittlerweile blöderweise ziemlich verwüstet
 

Anhänge

#11
Bin der Papa von @ameliegerl und war heute mit ihr dort…mich wundert schon dass die Vandalen trotz der exponierten Lage dort auftauchen. Wir waren zuvor in St. Pölten bei einer völlig zerstörten Fabrikanlage, da erklärt sich der Vandalismus wohl aufgrund der einfachen Erreichbarkeit/ Stadtanähe/illegaler Partys…aber wer bitte müht sich ab da rauszukommen und hat dann nichts besseres zu tun als sämtliche Klo‘s/ Waschbecken usw zu zerschlagen?
 

Boogie

Well-Known Member
#12
Bin der Papa von @ameliegerl und war heute mit ihr dort…mich wundert schon dass die Vandalen trotz der exponierten Lage dort auftauchen. Wir waren zuvor in St. Pölten bei einer völlig zerstörten Fabrikanlage, da erklärt sich der Vandalismus wohl aufgrund der einfachen Erreichbarkeit/ Stadtanähe/illegaler Partys…aber wer bitte müht sich ab da rauszukommen und hat dann nichts besseres zu tun als sämtliche Klo‘s/ Waschbecken usw zu zerschlagen?
Guten Morgen, einfache Antwort=Idioten.
 

struwwelpeter

Well-Known Member
#15
Vor allem Kameras mit Mobilfunkverbindung und automatischem Datentransfer per E-mail sind nicht zu unterschätzen.
Details Hier

Auszug davon:

Praktisch: Eine Wildkamera mit Sendemodul im Einsatz als Überwachungskamera

Wildkameras werden immer beliebter als Ersatz für klassische Überwachungskameras. Insbesondere durch die Sendefunktion wird die Wildkamera zu einer wunderbaren Alternative mit vielen Vorteilen bei der Objektüberwachung:


Das Tarnmuster macht die Kamera in der Nähe von Pflanzen nahezu unsichtbar. Finden Sie auf diesem Foto die SECACAM? Ein Tipp: Sie hängt an einem der Bäume.

  • Erhalten Sie direkt eine Nachricht, wenn die Kamera etwas entdeckt hat; auch wenn Sie nicht zuhause sind.
  • Selbst bei einem Stromausfall bleibt die Wildkamera dank Batteriebetrieb einsatzbereit.
  • Wildkameras sind wetterfest und können daher sehr frei im Außenbereich platziert werden.
  • Durch das Tarnmuster sind sie in natürlicher Umgebung kaum auffindbar.
  • Auch wenn der Einbrecher die Kamera findet und entwendet oder zerstört – im besten Fall haben Sie bereits ein Foto mit seinem Gesicht zugeschickt bekommen.
  • Die Nachtsicht ermöglicht auch bei kompletter Dunkelheit ausgeleuchtete Fotos.
  • Bei einer Wildkamera mit No-Glow-Technologie wie der SECACAM sieht der Einbrecher den Blitz nicht, da es sich um Infrarotes Licht handelt.
 
#17
Dieser Youtuber macht sein Geschäft auf Kosten anderer......
Es ist ganz einfach verantwortungslos .... mit diesem einem Video bereits 55.000 Views und 88 Postings (nach 3 Tagen).
Überhaupt habe ich nach 5 Minuten den ungefähren Platz erahnen können (anhand von Adressangaben im Video) und nach weiteren 10 Minuten im Internet das Objekt lokalisieren können.
Dieses Objekt ist in bäuerlicher Umgebung, wo schon einige Besucher auffallen.
Es ist etwas anderes, eine Stollenbefahrung im Detail zu dokumentieren wo nur sehr wenige selbst einen Stollen befahren können - oder eine Haus zu präsentieren, welches ohne Limits "gestürmt" werden kann.

Ich werde in den nächsten Tagen den Eigentümer informieren, damit er sich um Marvin Wötzel aus Gladbeck kümmern sollte.

Ein Posting war: Was sehr auffällt ist das in Österreich die Verlassenen Gebäude auch wenn's wie dieses schon über 20 Jahre verlassen ist überhaupt nicht zerstört ist und von Randalierern nicht total verschandelt und komplett zerlegt wurde. Anders als in Deutschland, da ist jedes Lost Place total erledigt und wurde Angezündet usw...
Na, warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
auffallen tut es dort oben nicht so leicht jemandem....(würd ich meinen)

Youtuber wie Its Marvin, PJ Adventure etc., meinen halt auf Grund ihrer größe alle Privilege zu haben.
Leider sieht auch die jüngere Generation darin "Vorbilder" > führt weiters zu Vandalismus und sonstigen Schädigungen der Orte.
Vernünftige Menschen besuchen einen geschichtsträchtigen Ort, staunen/fotografieren und gehen.
Bei anderen geht es nur noch um "clicks" und "likes"
 
Oben