Die Alte Heilstätte

R

rudolfgoetze

Nicht mehr aktiv
#4
Das sind die alten Lungenheilstätten BEELITZ ! Fahrt die A9 Richtung Berlin und die Abfahrt BEELITZ HEILSTÄTTEN. Ganz einfach!
Gibt auf LOST PLACES Einträge darüber! In anderen parapsychologischen Foren wird über unheimliche Dinge dort berichtet! Gerade im Bereich der alten Patologie....! KEIN WITZ !!!!

MfG
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#5
Wieso? Das war doch der Weihnachtsmann. Der ist echt. Kein Witz.
Aber nach Beelitz sieht mir das nicht aus.
Gruß
Joe
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#9
Nein. Beelitz ist das nicht. Das ist mir schon klar. Beelitz ist übrigens zu. Und spuken habe ich da auch noch niemanden gesehen.....
Gruß
Joe
 
R

rudolfgoetze

Nicht mehr aktiv
#10
Das ist nicht Beelitz? Sieht aber so aus.....! Beelitz ist nicht zu in dem Sinne! Der größte Teil verfällt, das stimmt. Es gibt aber wohl eine Frau, die dort Führungen anbietet und manche Gebäude sind wohl bewirtschaftet.
Aber der größte teil des knapp 200ha umfassenden Areals ist ungenutzt , bzw. verfällt!

Was oder wo ist das denn eurer Meinung nach?

MfG
 
M

mayk64

Nicht mehr aktiv
#11
Das ist nicht Beelitz? Sieht aber so aus.....! Beelitz ist nicht zu in dem Sinne! Der größte Teil verfällt, das stimmt. Es gibt aber wohl eine Frau, die dort Führungen anbietet und manche Gebäude sind wohl bewirtschaftet.
Aber der größte teil des knapp 200ha umfassenden Areals ist ungenutzt , bzw. verfällt!

Was oder wo ist das denn eurer Meinung nach?

MfG
Russische Garnison,gehörte Früher zum TÜP Lehnin.Liege ich richtig? Mein Vater arbeitete bei ILKA und war dort oben oft die Russen tätig,er spricht heute noch nicht drüber ...
 
L

Leviathan

Nicht mehr aktiv
#12
beelitz ist nicht komplett zu. die führungen finden allerdings nur außerhalb der gebäude statt.
einen aktiver wachschutz gibt es jetzt dort. ich war schon mehrmals in beelitz. ist immer wieder beeindruckend.
 
R

rudolfgoetze

Nicht mehr aktiv
#13
@ mayk64

RICHTIG! Das ist dort,wo du meinst, allerdings liegen zwischen Kloster Lehnin und Beelitz ca. 15 - 20km . Die Russen haben das wohl genutzt , das ist richtig. Denk mal ,auch als Sanatorium oder Krankenhaus.
Früher war es ja ein Sanatorium für Tuberkulosekranke usw. !

Es soll in Beelitz aber einen Klinikneubau geben, der die Tradition der ehemaligen Heilstätten fortführt, bzw. in welchem die gleichen oder ähnlichen Krankheitsbilder behandelt werden.

Was dein Vater erlebt hat, das würde mich allerdings auch interessiere.......!
Gern per PN! DISKRETION zugesichert!

MfG
 
#14
@Leviathan
Hast Du wenigstens auch den nahebei befindlichen Luftschutzbunker mal begangen?

Die Örtlichkeit machte mir bei meinem Besuch den Eindruck, dass jeder Jugendliche aus der näheren und weiteren Umgebung, der das Ventil einer Spraydose drücken kann, schonmal dort war.

















 
L

Leviathan

Nicht mehr aktiv
#15
@Leviathan
Hast Du wenigstens auch den nahebei befindlichen Luftschutzbunker mal begangen?

Die Örtlichkeit machte mir bei meinem Besuch den Eindruck, dass jeder Jugendliche aus der näheren und weiteren Umgebung, der das Ventil einer Spraydose drücken kann, schonmal dort war.

meinst du diesen gang mit den 2 aus bzw eingängen. da war ich drin.
irgendwann muß ich da nochmal hin.

lg leviathan
 
#17
Ein Teil ist aber rekonstruiert und jetzt eine moderne neurologische Rehaklinik
Ein großer Teil ist verfallen aber in der Fleischerei steht noch ein Cutter mit Riemenantrieb. Das Heizhaus mit Dampfmaschinen und Generatoren kann man, wenn nicht Baustelle, besichtigen. Besonders interessant sind die Einstiegshäuschen in die Versorgungskanäle, Strom, Heizung usw. Gefahren wurde im Gelände mit Elektrofahrzeugen. Die Krankenräume konnten zentralbeheizt werden und mit befeuchteter Luft versorgt werden. "Klimaanlage" mit manueller Steuerung. Förderverein Heiz-Kraft-Werk Beelitz-Heilstätten e.V. – Ein Klassiker der Moderne
 
#18
Ein großer Teil ist verfallen aber in der Fleischerei steht noch ein Cutter mit Riemenantrieb. Das Heizhaus mit Dampfmaschinen und Generatoren kann man, wenn nicht Baustelle, besichtigen. Besonders interessant sind die Einstiegshäuschen in die Versorgungskanäle, Strom, Heizung usw. Gefahren wurde im Gelände mit Elektrofahrzeugen. Die Krankenräume konnten zentralbeheizt werden und mit befeuchteter Luft versorgt werden. "Klimaanlage" mit manueller Steuerung. Förderverein Heiz-Kraft-Werk Beelitz-Heilstätten e.V. – Ein Klassiker der Moderne
Da war ich auch schon mehrfach und komme gerne wieder.
Leider sind auch da einige Gebäude abgerissen worden
Bei meinem ersten Besuch war auch noch ein Wasserturm vorhanden, der nun verschwunden ist, leider.
 
Oben