Wien und Umgebung Industrie Gelände Gesucht

#1
Großes Hallo an ALLE!
Ich bin derzeit für ein Film Projekt auf der Suche nach einem Industrie-Gelände (große Hallen) in Wien/ Wien Umgebung und habe bisher leider nur Pech gehabt.
Goßes Vorbild war das ehemalige Panzerwerk in Simmering, aber da haben wir leider eine Absage bekommen, weil dort schon ein anderes Projekt paralell läuft.
F23 ist uns auch bekannt, sowie die Ottakringer Brauerei. Es gibt Hallen, in die sich große Filmproduktionen immer einmieten, aber hierfür haben wir leider nicht ausreichend Budget.

Falls wer einen Geheimtipp hat, würde es mich wahnsinnig freuen!
Der Film ist im Science-Fiction Genre angesiedelt, hat aber eine sehr experimentelle Form (kein Dialog und Schwarz Weiß).

Freue mich über jeden Tipp!
Danke euch herzlichst!
 
#4
Probiers einmal bei der Stadtgemeinde Korneuburg, die verwalten ein paar der alten Werfthallen...von umgebaut für Veranstaltungszwecke bis Ruine ist da vielleicht was dabei...Kontakt gern per PN!
 
#6
Hallo, wenn ich mich hier kurz anschließen darf - ich suche für einen Videospot-Dreh ebenfalls eine alte Fabrikhalle. Wer könnte mir helfen bzw. einen Tipp geben?Wenn es geht, frei begehbar bzw. wo man leicht Drehgenehmigungen erhalten kann. Lieben Dank für eure Unterstützung.
 
#7
Hallo! Soll es in Wien sein? Ottakringer Brauerei hat schöne Industrie, halt nicht sehr verfallen, wenn auch trotzdem alt.
An verfallenen Fabrikshallen bin ich eben selber bisher gescheitert...
 
#8
Hallo, NomisNomis, ja es soll in Wien sein bzw. Umgebung. Die Alte Gießerei in Wiener Neustadt wäre total attraktiv, aber ich finde weder die Adresse noch Kontakt- damit ich dort jmd. anrufen kann.

Die Brauerei ist nett, sie verlangen aber Geld. Ich versuche es momentan kostenlos da kaum Budget vorhanden.
 

struwwelpeter

Well-Known Member
#9
Die alte Gießerei in Wiener Neustadt Hier
In Wien noch die ehemalige Meinl Fabrik Hütteldorferstrasse (grossteils abgerissen, ein Teil wird für Events vermietet) oder die Halle neben dem Hauptbahnhof
 
Oben