Neuer Sammelband "Die letzten Kämpfe des Zweiten Weltkriegs im Osten Österreichs" von Friedrich Brettner

#2
Hallo zusammen,

"Endlich! Beide bereits vergriffenen Bände unseres Erfolgsautors Prof. Friedrich Brettner erscheinen nun in einer Neuausgabe als Sammelband..."
so lautet die vollmundige Ankündigung des KRAL-Verlags.
Es wäre nun doch sehr hilfreich, wenn man den Interessierten mitteilen könnte, WELCHE "beiden vergriffenen Bände" denn nun neu erscheinen werden??
Die inhaltsreichen Bände aus den Jahren 1994 bis 2004 oder diese beiden Bilderbücher aus dem Jahr 2013 Die letzten Kämpfe des II. Weltkrieges – Pinka – Lafnitz – Hochwechsel – Semmering Gebiet – südliches Niederösterreich bzw. Die Letzten Kämpfe des II. Weltkrieges – Steinfeld – Wienerwald – Tullnerfeld – Traisental. Vom Neusiedler See zur Donau – March und Thaya. Soldatengräber ?????

Diese sind übrigens nicht "vergriffen"; man kann sie noch relativ leicht kaufen.
 
#3
War gestern am Bahnhof Semmering Hier
Überraschenderweise war dort das Buch "Die letzten Kämpfe des II. Weltkrieges um das Semmeringgebiet" von Brettner mit 278 Seiten um 29.90 erhältlich. Bei dieser steht nur "Neuauflage" und sieht so aus.
Nachdem ich nun mehr in dieser Gegend unterwegs bin, habe ich es mir wieder zugelegt.
Es entspricht, soweit ich mir erinnere, der Ausgabe von 1985.
 
Oben