altenburg

  1. Bunker Ratte

    "Burgruine Steinegg" am rechten Ufer des Kamps

    Über die relativ kurze Geschichte der Burg ist nur sehr wenig bekannt. Weder kennt man den Zeitpunkt ihrer Errichtung noch den Grund für ihre Zerstörung. Erstmals erwähnt wird Steinegg um 1210, als ein Cholo de Steinekke in einer Urkunde des Herzogs Leopold VI als Zeuge aufscheint. Die Herren...
  2. josef

    Altenburg - FuMG-Stellung "Kleiber"

    Gestern war ich im Raum Horn unterwegs und schaute nach 13 Jahren wieder einmal im Bereich der 13. mittleren Flugmelde-Leit-Kompanie des II./LnRgt 238 (Amstetten) bei Altenburg, Deckname "Kleiber", vorbei. Soweit ich mich erinnerte bzw. die alten Fotos sichtete, gibt es 2015 keine wesentlichen...
  3. otto

    MDR 14.01.2014, 20:45h 'Geheimes Atomwaffenlager in Altenburg'

    Falls jemand gucken möchte - Altenburg ... http://www.mdr.de/wissen/edo-atomwaffenlager-altenburg100.html LG Gerd
  4. geo-tec

    Leinawald

    Heute gefunden... http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/46-tote-im-leinawald-exhumiert--weitere-grabung-noetig/r-mitteldeutschland-a-106583.html
  5. G

    Expertenmeinung gefragt....

    Hallo, ganz zufällig bin ich beim Stöbern zum Thema Alpenfestung über eine Seite „gestolpert“, deren „Studium“ einige Fragen aufwirft, die ich vielleicht an dieser Stelle einem Kreis von Leuten stellen kann, die mit „Unterirdischem“ wesentlich vertrauter sind, als ich...
Oben