arnstadt

  1. otto

    Oberirdisches: Arnstadt/Thür. - Fernsehinstitut Arnstadt

    Suche derzeit bissel Hintergrundwissen zum ehemaligen Fernmeldewerk Arnstadt aus dessen Anfangszeit nach dem Kriege. Gibts hier Kollegen mit Hintergrundwissen, oder kennt jemand einen der einen kennt ... zur Geschichte Fernsehinstitut Arnstadt (1946-1948) während der Zeit der SMAD? :danke...
  2. josef

    Bad Liebenstein - Administratoren- u. Moderatorentreffen 2012

    Am vergangenen Wochenende (11.-14.10.2012) fand in Bad Liebenstein (Thüringen) ein Administratoren- und Moderatorentreffen statt. Es war dies das erste Treffen an dem ich dabei war und die Kollegen und “Mitgestalter” persönlich kennenlernen konnte. In interessanten, angenehmen und...
  3. I

    Luftbild Grossraum Arnstadt - Ohrdruf

    Liebe Forenfreunde, Wer hat das fehlende Stück vom Luftbild Arnstadt / Ohrdruf > 43 oder 45...? Ich meine hier besonders den nördlichen Anhang (Autobahn und Drei Gleichen). Für eine Antwort wäre ich dankbar. Mit frdl. Grüssen Ingo
  4. Dieter

    Wetterdaten für den Testtag?

    Und gleich noch eine Frage hinterher: Hat jemand schon die Wetterdaten (hier insbesondere Luftdruck, Windrichtung, Windstärke) für den 03.03.1945 ergründet? Gruß Dieter
  5. V

    FuV – Flugscheiben im Jonastal

    ***
  6. M

    Wo ist eigentlich die Polde?

    War da neulich mal spazieren und fragte mich, ob es sich dabei um das Gebiet handelt in dem ich folgendes sah? GK-Koordinaten Rechtswert/GK-Koordinaten Hochwert: 4427454/5637224 Betontrümmer im Bereich Polde? 4427500/5637250 Lage der Polde ? 4427524/5637282 Gleisbett im Bereich...
  7. C

    Keller, Gänge etc. im Schloßmuseum ARN???

    Hallo, ich mal wieder und rein interessenhalber: meinereiner hat als Schüler in ARN im Schloßmuseum gearbeitet. Kurz nach der Wende tauchten dort (vermutlich) Bürgerbewegte auf und wollten in den Kellern des Schlosses forschen, ob es geheime Gänge, die z.B. zum Rat des Kreises (Landratsamt)...
  8. A

    Hallen gegenüber Bergbad

    Hallo, hab da mal wieder eine Frage.... Kann mir jemand sagen, woher die Quellenangabe stammt, die besagt, daß die langgestreckten Hallen gegenüber dem "Bergbad" zu Siemens und Halske gehörten??? Gibt es dazu einen handfesten Nachweis? Nach meinem Archivmarathon die letzten 2 Wochen bin...
Oben