barackenlager

  1. F

    Infos zur Alpeiner Scharte gesucht!

    Hallo Zusammen! Ich plane für den Herbst dieses Jahres einen Besuch der Alpeiner Scharte, also der Bergstation des ehemalgen Molybdänbergwerkes des 3. Reiches. Die Aufbereitungsanlage im hinteren Valsertal konnte ich schon vor vielen Jahren mehrmals untersuchen, mittlerweile wurde diese aber...
  2. F

    Grein OÖ., U-Verlagerungen

    Abend Leute, Vor einigen Wochen haben wir bei unserem Stammtisch über U-Verlagerung und der gleichen geredet. Nach längerer Diskussion sagte uns ein etwas älterer Herr er habe mal was von einer U-Verlagerung bei Grein gehört. Interessiert wie ich nunmals bin habe ich meine Bücher durchgesehen...
  3. A

    Flugplatz Fels am Wagram und Umgebung

    Hallo allerseits, ich hätte da mal was … Ein paar einleitende Worte: Ich interessiere mich besonders für den Flugplatz Fels, weil ich in der Gegend aufgewachsen bin (und noch immer hier wohne). Natürlich wäre es sinnvoll(er), mit Zeitzeugen zu sprechen, Literatur zum Thema zu besorgen...
  4. josef

    Knittelfeld forciert Geschichtsforschung über Gefangenenlager im 1. WK

    Während des 1. Weltkrieges wurden in der Steiermark 3 große Kriegsgefangenenlager errichtet: Lebring, Feldbach und Knittelfeld. In Knittelfeld startet nun ein Projekt zur genaueren Erforschung dieses Lagers, aus dem in weiterer Folge ein neuer Stadtteil entstand. Dazu ein Bericht im...
Oben