bombardierung

  1. Geist

    Fliegerangriff auf Ranshofen am 6. September 1940

    Schon vor einiger Zeit habe ich bei Recherchen in den Mikrofilmbeständen des Instituts für Zeitgeschichte der Uni Wien einen Eintrag im Kriegstagebuch der Rüstungsinspektion XVII gefunden, in dem von einem feindlichen Fliegereinflug in der Nacht vom 5. auf den 6. September 1940 berichtet wird...
  2. baeuml

    Animation der Bombardierung des Flugplatz Bad Vöslau am 23 April 1944

    Hallo allerseits :-)) Da ich in diesem Forum auf den Link zur "461st Bombardment Group Association" (http://www.461st.org) gestoßen bin und dort allerlei Material zur Bombardierung meiner Heimatgegend (rund um Enzesfeld, Bezirk Baden) gefunden habe, bin ich auf die Idee gekommen, eine kurze...
  3. josef

    Flugplatz Wiener Neustadt West - Fliegerhorst

    In der SO-Ecke des Flugplatzes WN-West sind noch einige pyramidenförmige LS-Bunker vorhanden. Die Eingänge, eher "Einstiege", wurden mit Beton verschlossen. Meine Frage an die Experten: War diese Bauform ein Regel-, Typen-, System-, Serien- oder sonstiger Bau oder handelt es sich hier um eine...
Oben