fels am wagram

  1. M

    Hallo aus Muc

    Hallo Forumsmitglieder, ich betreibe Familienforscher und bin auf dieses Forum gestoßen. Mein Großvater war im II. WK bei der Luftwaffe (Flieger-Regiment 71, 1940-1942)u.a. auf dem Flugplatz Fels am Wagram stationiert. Für Bilder etc. bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Myrdun
  2. E

    Bf 109 Absturz nach Luftkampf Nähe Dürnstein - Wachau

    Liebe Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt.Mit den Leuten von Crashplace de versuche ich etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Es geht um ein Flugzeug das über Dürnstein in der Wachau Österreich abgeschossen wurde .Absturzeit 1944/45.Heimatflugplatz Fels am Wagram-...
  3. josef

    Grafenegg - ehem. Schießstätte

    Auf den Feldern östlich des Schlossgeländes von Grafenegg befand sich während des 2. Weltkrieges ein Schießplatz für die am nahen Fliegerhorst Fels am Wagram stationierten Luftwaffeneinheiten. Heute erinnern nur mehr 2 Kugelfangbauten aus Beton an die damalige Anlage. Die Schutzwälle der...
  4. A

    Flugplatz Fels am Wagram und Umgebung

    Hallo allerseits, ich hätte da mal was … Ein paar einleitende Worte: Ich interessiere mich besonders für den Flugplatz Fels, weil ich in der Gegend aufgewachsen bin (und noch immer hier wohne). Natürlich wäre es sinnvoll(er), mit Zeitzeugen zu sprechen, Literatur zum Thema zu besorgen...
Oben