festung

  1. Bunker Ratte

    Burgruine Ruttenstein erhebt sich über dem Tal der Großen Naarn auf einem 758m hohen Bergkegel

    Im Oktober besuchten wir einen guten Freund in OÖ und im Zuge kamen wir dort auf einen Abstecher bei der Ruine vorbei..... Ruttenstein zählt zu den größten und eindrucksvollsten Burganlagen unseres Landes. Die romanische Erstburg ist bereits im 12. Jahrhundert als Rodungsstützpunkt wohl durch...
  2. re_invention2020

    Düstere Burg der 3-Türme

    Geschichtliches: Diese im 18. Jahrhundert erbaute Burg (Festung), wurde in den 1880er Jahren auf Wunsch des neuen Besitzers komplett umgebaut und bekam dadurch den im Endeffekt "romantischen neugotischen Stil". Von der damaligen alten Burg ist lediglich das Wappen der Familie übrig geblieben und...
  3. H

    Meine "Geschichtsspuren"

    Hallo! Nachdem ich in den letzten Jahren ein passionierter aber eher auch passiver Forumsteilnehmer war, möchte ich jetzt einen kleinigkeit zu dieser super Seite beitragen. Unter https://www.flickr.com/photos/geschichtsspuren/ habe ich ein paar meiner Ausflüge in die Geschichte...
  4. Varga

    Umnutzung der Militäranlagen San Gottardo

    Im Raum San Gottardo gibt es eine Vielzahl von stillgelegten und heute nicht mehr genutzten militärischen Infrastrukturanlagen. Im Jahr 2010 und 2011 hat PSG 2020 ein Inventar mit ausgewählten Anlagen erstellt. Zudem hat das Instituto di Management Turistico (IMAT) in Bellinzona im 2011 einen...
Oben