friedhof

  1. Bunker Ratte

    Burgberg von Kühnring (ehem. Burg von Kühnring)

    ein kurzer Auszug aus Wiki: Die römisch-katholische Pfarrkirche St. Philipp und Jakob im niederösterreichischen Dorf Kühnring erhebt sich auf dem Burghügel der ehemaligen Kuenringerfestung Burg Kühnring. Der romanische Quaderbau mit eingezogener, halbkreisförmiger, niedriger Chorapsis und...
  2. Bunker Ratte

    Sowjetische Kriegsgräberanlage Pottschach

    Als ich dort vorbei kam, wendete sich mein Blick in Richtung Kriegsgräberanlage wo auch die zwei PAK's geparkt sind:). Es handelt sich womöglich um sowjetische Feldkanonen aus dem 2.WK, wenn ich nicht irre? in Wiki hab ich gelesen: Neben der Franz Samwald-Straße befindet sich eine...
  3. Bunker Ratte

    Jüdischer Friedhof Eisenstadt (Unterberg) im Bann der Ewigkeit

    Unterberg-Eisenstadt bildete seit dem Jahr 1732 eine selbstständige Gemeinde, die das ehemalige jüdische Viertel der heutigen Gemeinde Eisenstadt, der Landeshauptstadt des Bundeslandes Burgenland in Österreich, umfasste. Bildquelle: Synagoge Unterberg Der jeweilige Richter wurde vom Grundherrn...
  4. S

    Grab von Hitlers Eltern aufgelassen

    Grab von Hitlers Eltern aufgelassen Das Grab von Adolf Hitlers Eltern auf dem Friedhof von Leonding ist aufgelassen worden. Die Nutzungsberechtigte hat der Auflassung zugestimmt. Das Grab wurde immer wieder von Rechtsextremen als Pilgerstätte benutzt. Der Grabstein wurde am Mittwoch...
Oben