grabhügel

  1. Bunker Ratte

    Das eisenzeitliche Hügelgräberfeld von Zagersdorf

    Bis in die 1980 Jahre lag das eisenzeitliche Hügelgräberfeld von Zagersdorf im Urbarialwald der Gemeinde am nordwestlichen Ortsrand von Klingenbach gut verborgen. Heute sind fünf Hügel erkennbar, einer davon wurde 1985 bei Ausgrabungen vom Burgenländischen Landesmuseum untersucht und brachte...
  2. josef

    Norwegen: Wikingerschiff in Grabhügel entdeckt

    20 Meter langes Wikingerschiff in Grabhügel entdeckt 20 Meter langes Wikingerschiff in Grabhügel entdeckt - derStandard.at
  3. H

    Grabhügel-Leeberge (Tumulus)

    Bei meinen Ausflügen im vergangenen Sommer bin ich ab und zu im Weinviertel auch auf Hügelgräber gestoßen,diese stammen aus der Hallstattzeit und wurden in der Älteren Eisenzeit ( (800-400 v. Chr) errichtet. In Bernhardsthal gibt es drei davon,in Rabensburg gibt bzw. gab es auch drei von denen...
Oben