heidenreichstein

  1. MHSTG44

    Mächtige Wasserburg Heidenreichstein

    Es bot sich die Gelegenheit an einem etwas nebeligen Herbsttag ein paar Eindrücken einzufangen. Zur Burg Heidenreichstein: Mächtigste und besterhaltene Wasserburg von Niederösterreich. Torgebäude mit Zugbrücke sowie Renaissancetor, zweiter Torbau mit Zugbrücke und Gußerker, an der Westseite...
  2. Bunker Ratte

    Gedächtnisstätte (Naturdenkmal) des Komponisten Franz Geyer im Waldviertel

    Franz Geyer aus Regiowiki: Franz Geyer (* 31. Oktober 1884 in Rottenschachen in Böhmen; † 18. April 1965 in Heidenreichstein) war ein österreichischer Pädagoge und Komponist von Waldviertler Liedern. Geyer legte 1904 die Reifeprüfung an der Lehrerbildungsanstalt in Krems ab und trat am 1...
  3. D

    Waldviertelbahn - Waldviertler Schmalspurbahn

    Da ich mehrmals im Jahr an der Station Heidenreichstein der Waldviertelbahn vorbeifahre , dacht ich mir nun ein paar Fotos und Infos über diese hier zu veröffentlichen. Leider hat der Betrieb noch Winterschlaf , wie auf den Fotos zu sehen ist, aber ich hoffe das es trotzdem Interessant ist...
  4. C

    Nördliches Waldviertel, suche Infos zu Kriegshandlungen

    Grüß Euch! Stöber schon etwas länger hier rum und nun meld ich mich mal. Komm aus der nördlichsten Ecke des Waldviertels und würde Infos, Karten usw. vom bereich Gmünd / Waidhofen bis in die CZ suchen. Habe bereits eine Karte erstellt mit sämtlichen Bunkern auf der Tschechischen Seite der...
Oben