hollabrunn

  1. Bunker Ratte

    Gendenkstätte Ehem. Cholerafriedhof Seefeld-Kadolz 1928 eingeebnet

    Der Cholerafriedhof Seefeld-Kadolz war ein Pestfriedhof in der Marktgemeinde Seefeld-Kadolz im Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich. 1831 brach in den beiden Orten Seefeld und Großkadolz die Cholera aus. Es starben 38 Personen. Da die Ortsfriedhöfe nicht ausreichten und aus Seuchenschutzgründen...
  2. Bunker Ratte

    Ehem. Ziegelöfen im nördlichen Weinviertel

    Bei meiner letzten Reise ins Weinviertel, entdeckte ich noch 2 ehemalige Ziegelöfen im Bezirk Hollabrunn von Haugsdorf bis Obritz! Geringe Reste davon konnte ich bei noch trockenen Wetter festhalten! Die 1. Ziegelofenruine konnte ich bei Haugsdorf erblicken. Der Ziegelofen soll seit 1801...
  3. Geist

    Waldviertel-Autobahn

    Quelle: https://kurier.at/chronik/oesterreich/hitzige-debatte-um-die-geplante-autobahn-achse-im-waldviertel/400038655
  4. josef

    Hollabrunn: Seismograph in der HTL registrierte H-Bombenexplosion in Nordkorea

    http://noe.orf.at/news/stories/2864112/
  5. josef

    Wüstungen durch Laserscan-Aufnahmen bei Hollabrunn gefunden

    http://noe.orf.at/news/stories/2818977/ Link zu Enzersdorf im Thale mit Details zu den versunkenen Orten :lesen:
  6. D

    Front in Österreich

    Hello leute... Hab da eine Frage und zwar betriffts unter anderem die letzte Frontlinie in Österreich.. bin ausm Bezirk Hollabrunn bzw. Horn.. Im Sommer möcht ich mich wieder mit ein paar Freunden auf die suche nach vergangenem machen und hab mich diesbezüglich auch schon informiert und mir...
Oben