italien

  1. Geist

    1941 – Italienische Arbeiter

    Im Jahr 1941 war die Welt aus Sicht der Achsenmächte noch in Ordnung. Deutschland war siegreich an allen Fronten, die politische und wirtschaftliche Koexistenz mit Italien war auf den dazugehörigen Vertragspapieren als fruchtbar zu bezeichnen. Schönheitsfehler, wie die ungeplante militärische...
  2. Geist

    1945 – Sisto Merisi

    Beim Bau der Wiener Flaktürme wurden neben Angehörigen anderer Nationen auch Italiener eingesetzt. Die meisten von ihnen waren Soldaten, die nach Italiens Waffenstillstand mit den Alliierten im September 1943 nicht mehr an der Seite Deutschlands kämpfen wollten. Quasi über Nacht waren aus...
  3. Viruz

    Höhlenvideos vom Alpen-Adria Raum

    Hallo, Ich habe auf meinem YouTube Kanal, einige Videos von meinen Höhlenbesuchen hochgeladen. Zurzeit sind Videos von Höhlen aus Österreich, Slowenien, Italien und Kroatien online. Wenn es jemanden interessiert, hier der Link: Underground-Adventures
  4. Viruz

    Höhle: Grotta di Crogole (535 / RG 2716) (IT)

    Auf meinem Kanal hab ich ein Video von der italienischen Höhle "Grotta di Crogole" hochgeladen. Wems gefällt kann gerne meine anderen Videos auch ansehen ;)
  5. H

    Meine "Geschichtsspuren"

    Hallo! Nachdem ich in den letzten Jahren ein passionierter aber eher auch passiver Forumsteilnehmer war, möchte ich jetzt einen kleinigkeit zu dieser super Seite beitragen. Unter https://www.flickr.com/photos/geschichtsspuren/ habe ich ein paar meiner Ausflüge in die Geschichte...
  6. F

    Risorgiva di Star Cedat / Cividale / Friaul / Italien

    Nach 90 min suche im weglosen Gelände haben wir diese Wasserhöhle doch noch gefunden. Nagut, wieder zurück zum Auto und die Höhlenadjustierung anlegen. Der reguläre Zustieg über einen Traktorweg und einen kleinen Pfad entlang des Baches war in max 15 min absolviert. In diese Höhle kommt man...
  7. M

    Alte NATO-Sendeanlage in Italien

    Hallo zusammen! Manche von euch kennen vielleicht die alte Senderanlage am Dosso dei Galli in Italien, nahe dem Idrosee. Hier ein Bild: Klick mich! Koordinaten: 45° 51' 13" Nord, 10° 22' 32" Ost Die Anlage wurde nach meinem Wissensstand 1969 im Rahmen des ACE High Network der NATO erbaut und...
  8. S

    Bunker und Sperren in Nord-Italien (Südtirol u. Kanaltal)

    ein Artikel auf tirol.com http://www.tirol.com/chronik/suedtirol/26019/index.do Südtirols Bunker: Unbekannte Parallelwelt Im Grenzland Südtirol wurden während des Kalten Krieges (1960-1980) rund 350 Bunker und Abwehranlagen errichtet. 20 Anlagen sollen jetzt museal genutzt werden...
Oben