kapelle

  1. Bunker Ratte

    3 Monarchen Kapelle in Bruckneudorf am Hang des Lagerberges

    in Wiki über die Kapelle: Die Drei-Monarchen-Kapelle, auch Dreikaiserhütterl, wurde 1847 errichtet und 1980 renoviert. 1814 fand hier nach der Besiegung Napoleons ein großes Sappeur-Mineur-Manöver statt, bei dem die Kaiser von Österreich und Russland, die Könige von Preußen, Bayern und Dänemark...
  2. Bunker Ratte

    Burgberg von Kühnring (ehem. Burg von Kühnring)

    ein kurzer Auszug aus Wiki: Die römisch-katholische Pfarrkirche St. Philipp und Jakob im niederösterreichischen Dorf Kühnring erhebt sich auf dem Burghügel der ehemaligen Kuenringerfestung Burg Kühnring. Der romanische Quaderbau mit eingezogener, halbkreisförmiger, niedriger Chorapsis und...
  3. Bunker Ratte

    "St Christof" ehem. Schlossgut in einer verträumten Landschaft

    Ein wenig von meiner Route abgekommen bei der Rückfahrt des Weges, musste ich wieder fest in die Bremsen steigen, weil mir ein brachtvolles Gebäude ins Auge blinzelte. Zum Glück ist mein Hündchen immer brav angegurtet;)! Zu meinem Glück konnte ich einen sehr freundlichen Herrn, der übrigens der...
  4. Bunker Ratte

    "Via Sacra" die heilige Strasse nach Mariazell

    Auch dieser wunderbare Ort lag am Weg nach Wienerbruck! Kapelle Maria-Siebenbrunn: Man befindet sich auf der "Via Sacra", der heiligen Straße nach Mariazell. Die Kapelle zu den sieben Brunnen wird auch Maria-Siebenbrunn genannt und ist von einem Wiener Handelsmann gestiftet worden (1714). Die...
Oben