kaserne ebelsberg

  1. Sucher

    Ehemalige Kläranlage der SS Kasernenlagers Ebelsberg/Linz

    Sollte eigentlich ein normaler Sonntagsspaziergang in Ebelsberg werden, nach wenigen Metern entdeckte ich jedoch diesen Zaun. (nähe Fluss Traun und Schloss) Fundamentreste und schmale Erdgräben, teilweise abgedeckt. Nach recherche habe ich nichts gefunden, nur das es in der nähe ein Barakenlager...
  2. josef

    Oberösterreich: Ehemalige Kasernen und Einrichtungen des Bundesheeres

    Inspiriert durch die Suche nach diversen Kasernenstandorten durch @TORad versuche ich, ehemalige Kasernen und sonstige Einrichtungen die vom Bundesheer nach dessen Neuaufstellung 1955 wieder genutzt wurden und zwischenzeitlich geschlossen (verkauft, abgerissen usw. ...) wurden, zu lokalisieren...
  3. Flakuntergruppe

    RB-Nutzung der SS-Kaserne Ebelsberg

    Guten Tag, werte Experten der Eisenbahngeschichte. Angeblich wurden sieben von acht Mannschaftsgebäuden (auf der Westseite der SS-Kaserne Ebelsberg) von der Reichsbahndirektion bzw. vom „Reichsbahnbetriebsamt Linz I“ genutzt. Ich bitte um Verifizierung dieser für mich neuen Erkenntnis und hoffe...
Oben