kelten

  1. Geist

    1943/1944 – Das französische Rätsel

    Im Keller einer aufgelassenen Fabrik befindet sich eine Wandzeichnung, deren Rätsel ich noch nicht entschlüsseln konnte. Auch wenn ich ihren Inhalt soweit es mir möglich war, hoffentlich richtig gedeutet habe, blieb mir ihr tieferer Sinn bisher verborgen. Ihr seid herzlich eingeladen, Tipps...
  2. Geist

    Kärnten, Knappenberg – Der Fund eines römischen Altars

    Eine Fundmeldung und ihre Folgen. Jänner 2020 Kärnten Denkmal des Monats Archäologie © BDA Knappenberg, Kärnten. Ein Wald in 1300 Meter Seehöhe, ein entwurzelter Baum. Ein Wanderer sieht etwa Weißes im mächtigen Wurzelstock, geht näher, um es zu untersuchen. Auch so werden römische...
  3. R

    Mythos Langensteinerwand Laussa

    Guten Tag an alle Forumsmitglieder. Die "Langensteinerwand" im oberösterreichischen Lausa dient heute als Ferienheim (im amerikanischer Besitz). Dort wurden sogar schon Dinge aus Bein, Hirschhorn und Kupfer gefunden (Pfeilspitzen, Röhrenperle). Die Grabungen dort in den Dreissiger Jahren...
  4. josef

    Mythenhafte Plätze usw. im Dunkelsteinerwald (Niederösterreich)

    Geheimnisvolle „Sieben Marksteine“ im südöstlichen Dunkelsteinerwald: An einem alten Weg, dem „KremserSteig“, der den östlichen Dunkelsteinerwald von Nord nach Süd, von Mautern an der Donau nach Oberwölbling, quert, liegen die „Sieben Marksteine“. Dazu ein Ausschnitt eines Wanderberichtes aus...
Oben