klamm

  1. MHSTG44

    Burgruine Klamm im Semmeringgebiet Gemeinde Breitenstein

    Mächtig trohnt die Burgruine am Weiler Klamm in der Gemeinde Breitenstein. Schon des öfteren sah ich die Ruine, wenn ich über den Talübergang von Schottwien der S6 fuhr zu meiner rechten. Vor kurzen nahm ich mir die Zeit und begab mich auf den steilabfallenden Felsen nahe der Ruine um zu Filmen...
  2. Bunker Ratte

    Ruine der Fürstmühle in der Raabklamm Bezirk Weiz

    Ein weiterer sonniger Tag in der Steiermark, führte mich in die Raabklamm bei Gutenberg, wo einst eine herrschaftliche Mühle ihren Betrieb hatte. Heute ist sie weitgehend in Vergessenheit geraten und die Natur holte sich ihren Platz wieder zurück. Eine Hinweistafel und spärliche Mauerreste...
  3. Bunker Ratte

    Ehem. Kalkwerk Weizklamm

    Bei meiner Reise in der Steiermark, war ich auch in der Weizklamm unterwegs, da sprang mir doch glatt dieses verlassene Kalkwerk vor die Linse! Gerade noch rechtzeitig erwischt mit einem festen tritt auf die Bremsen:D;)! Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1892 mit dem aus Judenburg stammenden...
  4. Arthemis

    Tiefenstein Klamm bei Schleedorf

    Die Tiefenstein Klamm bei Schleedorf im Salzburger Flachgau. http://www.arthemis300.com/in-der-natur/wasser-berge-schluchten-h%C3%B6hlen/tiefensteinklamm/ Ein sehr sehenswerter Ort! Die Licht und Schattenspiele sind was ganz besonderes in dieser Klamm! GPS Koordinaten...
Oben