kriegsgefangenenlager

  1. Bunker Ratte

    Friedhof für russische Kriegsgefangene des Lagers St.Pölten-Spratzern aus dem 1. Weltkrieg

    100 Jahre nach der Auflösung des Kriegsgefangenenlagers Spratzern (Frühjahr 1919) gedachte die Stadt Sankt Pölten am 17. September 2019 des Schicksals der hier gefangen gehaltenen Soldaten, die zum Großteil aus dem Kaiserreich Russland stammten. Die von russischen Gefangenen, die ab Frühjahr...
  2. W

    Krems-Gneixendorf STALAG XVII B

    Makaber! Toter bei Flugzeugabsturz - genau am ehemaligen Friedhof des Kriegsgefangenenlagers! Bericht auf www.krone.at vom 21.10.2013: Nahe Krems ist am Sonntagvormittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. An Bord der Maschine befand sich laut Polizei ein Geschwisterpaar aus Niederösterreich...
  3. josef

    St.Dionysen - Murkraftwerk und Arbeitserziehungslager

    Aus Italien kam eine Anmeldung fürs Forum von Guiseppe Cavacece. Leider kann Guiseppe mangels entsprechender Deutschkenntnisse selbst keine Beiträge verfassen. Soweit ich seinem Mail entnehme, wünscht er die Veröffentlichung eines von Ihm gefundenen Beitrages eines Studenten über den Bau des...
  4. Henry

    Lager „Isabella“ Trasdorf im Tullnerfeld

    Ich hab da mal ein paar allgemeine Fragen zu diesem Lager „Isabella“ Ich muss aber voraus schicken das es nicht beabsichtigt ist diese Geschichte um dieses Lager in Zweifel zu ziehen, auch wenn das eventuell so rüber kommen könnte ! Ich hab mir nun mal diesen Text auf dieser Seite ...
Oben