landstraße

  1. Geist

    Bildervortrag "Der Traum vom Kanal zur Adria. Eine österreichische Utopie"

    Fritz Lange trägt wieder vor: Aus der Aussendung: "Im Rahmen der sehenswerten Sonderausstellung „Die schwimmende Landstraße – Der Wiener Neustädter Kanal“ im Stadtmuseum Traiskirchen erfahren Sie in meinem Bildervortrag die Geschichte vom Scheitern des Wasserwegs zur Adria. Mit 560 Schleusen...
  2. R

    Wien 3., Kärchergasse 1a: ist das eine Kriegsruine?

    Zirka 35 Jahre lang bin ich an diesem unscheinbaren Bauwerk in der Kärchergasse vorbeigegangen, doch erst jetzt ist mir folgender Gedanke gekommen: handelt es sich dabei möglicherweise um eine noch erhaltene Bombenruine aus dem 2. Weltkrieg? Das dürfte wohl früher mal eine Lagerhalle gewesen...
  3. Geist

    Ausstellung "Die spannende Erkundung des Beatrixbades"

    Heute in einer Woche, dem Freitag, 25. April, um 19 Uhr, wird im Bezirksmuseum Landstraße, Sechskrügelg. 11, 1030 Wien, die Ausstellung mit dem Namen "Die spannende Erkundung des Beatrixbades" eröffnet. Und spannend ist noch der schwächste Ausdruck dafür, was wir dort alles fanden! Es gibt...
Oben