luftschutzanlage

  1. Clesto

    Unbekannter Luftschutztunnel im Westen von Graz

    Habe vor Kurzem in einem Buch namens „Unbekanntes Graz“ (Reinhard M. Czar & Gabriela Timischl, Styria 2017, S. 136–138) von einem Luftschutztunnel am Osthang der Hubertushöhe (Plabutsch) im Westen des Grazer Stadtgebietes gelesen. Der im II. WK angelegte Tunnel soll mehrere 100 m lang sein und...
  2. S

    Bunker in Graz-Straßgang

    Hallo Leute Bin neu hier im forum und sehr inressiert an diversen militärischen überresten. Hab zu ohren bekommen das es in Graz straßgang am oder um den florianiberg einen Bunker geben soll......mit einem eisen tor und in den berg hinein gebaut, angeblich für 300-400 personen. Allerdings...
  3. E

    LS-Stollen St.Johann/Pg

    Hallo! Wer kennt die LS- Stollen in St.Johann/Pg (noch). In einem war ich vor kurzem drinnen, meines Wissens nach sind noch mehrere vorhanden. Wer kann mir helfen? Gruß Erkunder
Oben