marchegg

  1. josef

    Staatsbesuch v. Kim Il-sung 1984 in der ehem. Tschechoslowakei

    Derzeit gibt es in einigen Eisenbahnforen mehr oder weniger “geistreiche” Berichte zu folgender Begebenheit: 1984, im Verlauf einer Reise in die europäischen RGW-Länder ist der nordkoreanische Diktator Kim Il-sung (Großvater des heutigen "Jungherrschers" Kim Jong-un) mit seinem Sonderzug bei...
  2. E

    NÖ-Landesarchiv bzgl. Organisation Todt

    Hallo an Alle! bin Heute durch Zufall (war auf der Suche nach einer Ausschreibung) in einem Archiv auf Unterlagen der Organisation Todt gestossen und habe folgende Fragen: 1. Welche Wohnräume wurden der OT 1945 in Marchegg sichergestellt und zugewiesen? 2. Welche Einweisung der OT in...
  3. R

    Maschinenfabrik Marchegg

    Hallo! Mir ist die Maschinenfabrik Marchegg schon sehr lange ein Begriff, leider sind die Informationen im Internet sehr dürftig. Bis jetzt habe ich lediglich den Beginn ( 1886) und das Ende (1934), sowie die Tätigkeit (Errichtung von Bergwerksanlagen und Erzaufbereitungsmaschinen) erfahren...
Oben