öfen

  1. Bunker Ratte

    Ehem. Kalkwerk Weizklamm

    Bei meiner Reise in der Steiermark, war ich auch in der Weizklamm unterwegs, da sprang mir doch glatt dieses verlassene Kalkwerk vor die Linse! Gerade noch rechtzeitig erwischt mit einem festen tritt auf die Bremsen:D;)! Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1892 mit dem aus Judenburg stammenden...
  2. Bunker Ratte

    Ehem. Ziegelöfen im nördlichen Weinviertel

    Bei meiner letzten Reise ins Weinviertel, entdeckte ich noch 2 ehemalige Ziegelöfen im Bezirk Hollabrunn von Haugsdorf bis Obritz! Geringe Reste davon konnte ich bei noch trockenen Wetter festhalten! Die 1. Ziegelofenruine konnte ich bei Haugsdorf erblicken. Der Ziegelofen soll seit 1801...
  3. A

    ARGE Schlier Öffentlichkeitsarbeit, KZ Zipf, Triebwerksprüfstand "Betrieb Schlier"

    Öffentlichkeitsarbeit der ARGE Schlier - KZ und Rüstungsbetrieb Schlier Redl-Zipf Die ARGE Schlier Beteiligt sich derzeit bei verschiedenen Veranstaltungen, so wie in Neukirchen an der Vöckla um einerseits Interessierten Informationen zum ehemaligen NS-Rüstungsbetrieb "Schlier" und dem...
Oben