panzerwerk

  1. 1

    Panzerwerk in Wien

    Wieder ein neues Fotoalbum! Werksnamen und Ort kann und möchte ich nicht nennen! Habe die Fotos in einem alten Panzerwerk in Wien gemacht. Heute werden dort auch noch Panzer produziert! Kellergänge und Kellerräume sind einige Kilometer lang, angeblich wuren im Krieg erst oberirdisch in den...
  2. K

    Angriff auf die Panzerwerke in Linz, 25.Juli 1944

    Suche Informationen über den oben genannten Angriff auf Linz. Die 461st Bomber Gruppe der Amerikaner war daran beteiligt. Auf ihrer Homepage findet man einiges. Auf Deutscher Seite waren das JG 302 aus Götzendorf and Teile des JG 27 aus Fels am Wagram beteiligt. Wer noch? Ich untersuche eine...
  3. M

    Nibelungenwerk St. Valentin

    Nibelungenwerk Das Nibelungenwerk in St.Valentin gilt als der zweitgrößte Panzerproduktionsstandort im 3.Reich. Jetzt meine Frage: War dieser Standort wirklich so groß/bedeutend? Kenne nur Luftaufnahmen von Krupp in Essen, und das ist wirklich beeindrucken! Meines Wissens wurde in St.Valentin...
Oben