reichsbahn

  1. Flakuntergruppe

    RB-Nutzung der SS-Kaserne Ebelsberg

    Guten Tag, werte Experten der Eisenbahngeschichte. Angeblich wurden sieben von acht Mannschaftsgebäuden (auf der Westseite der SS-Kaserne Ebelsberg) von der Reichsbahndirektion bzw. vom „Reichsbahnbetriebsamt Linz I“ genutzt. Ich bitte um Verifizierung dieser für mich neuen Erkenntnis und hoffe...
  2. K

    AW Neuaubing

    Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal etwas klarstellen! Zur Seite - "steinerne-zeitzeugen" unter "Neuaubing II" (ebenfalls Mitglied in diesem Forum) Da auf meine Mail keine Änderung geschweige eine Antwort kam (der Herr ist zu beschäftigt.....) mach ich hier eine Berichtigung! Aussage ...
  3. Bergwacht9902

    Bahnhofstunnel Berchtesgaden

    Hier mal ein paar Bilder vom riesigen Bahnhofstunnel in Berchtesgaden. Angeblich stand dort früher der Zug von A.H. wenn er am Obersalzberg war. Gruß
Oben