ruinen

  1. Bunker Ratte

    Ruinen der "ehem. Aussichtswarte am Burgstallberg" Eisenstadt

    Das, was man heute noch sieht, sind die Reste einer am 7. August 1927 von den Naturfreunden eröffneten Aussichtswarte, die neben Bewirtung auch Unterkunft bot! Das 25m hohe, auf 301m Seehöhe gelegene Bauwerk wurde um 1940 abgetragen, da es, so ein Bericht vom damaligen Bürgermeister Brünner im...
  2. Bunker Ratte

    Ausgrabungen der "Burg Sand" bei Raabs an der Thaya

    Die Burg auf der Flur Sand, KG Oberpfaffendorf bei Raabs an der Thaya Die Anlage war bisher unbekannt und wurde erst 1992 bei Geländebegehungen entdeckt, Zitat aus Wehrbauten.at In der Thayaschlinge bei Raabs wurde die bisher älteste mittelalterliche Burganlage im nördlichen Waldviertel...
  3. Bunker Ratte

    Ruine der ehem. Fragnersäge am Purzelkamp

    Wieder einmal zog es mich ins Waldviertel, in die Gegend Großgöttfritz am Purzelkamp. Zum Glück die falsche Strasse genommen:);), erblickte ich diese Ruinen nahe am Purzelkamp. Ein einheimisches Ehepaar die mit dem Fahrrad unterwegs waren, hielten an und sprachen über die ehemalige Fragnersäge...
  4. Bunker Ratte

    Die Ruinen des "Kamaldulenserklosters" Landsee auf dem Klosterberg

    Meine Emma machte mal wieder eine Tour durch das Burgenland und fand wieder tolle Schätze:);). So nun eine kleine Geschichte über das ehem Kloster:Kamadulenserkloster Landsee Der Ort LANDSEE, am Fuße des Klosterberges in 627 m Seehöhe gelegen, besitzt außer der gewaltigen Burgruine noch andere...
  5. Bunker Ratte

    Die letzten Reste eines ehem" Bauernhofes" im Zauberwald

    Über Stock und Stein und dann hinab in den Zauberwald ,machte ich mit meiner Emma heute wieder eine Entdeckung,Blümchen blühen und aufeinmal wie aus dem Nichts ,standen plötzlich Reste eines Hauses und Ruinen vor mir:):p. ..... Die Erkundung der Gemäuer geht los, hier wachsen auch Märzenbecher
  6. C

    Hallo aus Wien

    da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lisa, komme aus Wien und bin an Zeitgeschichte, alte Gebäude und an Ruinen speziell aus Wien interessiert. Ich betreibe einen Wien-Bilder-Blog und bin immer an Neuigkeiten interessiert.:) Liebe Grüße
  7. granada

    Detroit, Michigan, USA

    Fotos und mehr aus Detroit, Michigan. http://detroiturbex.com :gut:
  8. Geist

    Nähe Kleinschönbichl - Zweck eines Bauwerks?

    Kann mir jemand sagen, welchen Zweck dieses Bauwerk erfüllt? Der eigentliche Raum liegt so in die Erde vertieft, dass seine Decke ca. dem Erdbodenniveau entspricht (nur ein paar cm darüber). Es führt die in den Bildern sichtbare Treppe nach oben. Dort gibt es einen quadratischen Sockel mit...
  9. M

    Abbruch bzw. Verschwinden von div. Objekten

    Schwechater und Co nachdem nach und nach die interessanten dinge verschwinden und ich schon vieles im osten österreichs gesehen habe ( zementfabrik; semperit; eben schwechater und dann halt viele kleinere objekte) stelle ich mal die frage in den raum ob jemand tipps hat was noch sehenswert...
  10. M

    Interessante Homepage

    Hallo zusammen! Ich hab grad beim surfen im Netzt eine sehr interessante Seite zum Thema Burgen, Schlösser und Ruinen in Österreich entdeckt! Hier der link: http://www.altemauern.info/index.html Viel Spass beim ansehen! LG, Martin
  11. Geist

    Eure besten Fotos

    Da es ja immer wieder mal vorkommt, dass man Fotos schießt, die man selbst als großartig empfindet, aber man nicht unbedingt wegen jedem Foto einen neuen Thread eröffnen will, gibt es hier nun den Thread für eure echt guten Fotos. Es wäre gut, wenn ihr dazuschreibt, ob die Bilder bearbeitet...
Oben