ruprechtshofen

  1. Bunker Ratte

    (Alter Keller) im Raum Ruprechtshofen

    Diesen Keller entdeckte ich durch Zufall an einem Abhang eines Waldstückes! Jedoch war es mir nicht möglich auf Grund des teilweise hohen Wassers im Gewölbe hier weiter vor zu dringen. Die Frage stellt sich: Zu welchen ursprünglichen Zweck wurde dieser Keller errichtet? Interessant ist die...
  2. Bunker Ratte

    (Römische Felsengräber) Ruprechtshofen

    Die römischen Felsengräber Laut Aufzeichnungen dürften die Römerhöhlen kurz nach Christi Geburt entstanden sein, als die Gegend rund um Ruprechtshofen unter römischer Herrschaft stand. Die Höhlen dienten im Verlauf der Geschichte nicht nur als Gräber, sondern auch als Schutzbunker und sogar als...
  3. M

    Zelking Ruprechtshofen

    Hallo, kann mir wer was zu zelking sagen. Hab gelesen das die deutschen erst geflohen sind als der iwan schon in melk war. Außerdem gab es dort auch ein quarzwerk mit teich, war das schon so 1945? danke im vorraus :danke:danke:danke
Oben