schlier

  1. Geist

    1943 – Symbole im Fels und das Ahnenerbe

    Kurze Geschichte zur NS-Zeit im Salzkammergut Seit 1924 war die NSDAP bereits im Salzkammergut aktiv, wo sie in den Gemeinderäten fast aller Ortschaften in unterschiedlicher Stärke vertreten war. Schon damals übte die Partei oft in Zusammenwirken mit der paramilitärisch organisierten und...
  2. josef

    Kommentare zu Henry's Besuch in Zipf (ARGE Schlier)

    Zuerst einmal besten Dank an @Henry für den Bericht und die super Bilder aus Zipf. Aber auch ein Dankeschön an das Team der ARGE, die, wie ich dem Forumsbeiträgen entnehme, den Besuch des "A4 - Experten" kurzfristig ermöglichten. Da Henry schreibt, dass noch weitere Fotos folgen, ersuche ich...
  3. Henry

    Zu Gast bei der ArGe Schlier ( Zipf )

    Besichtigung des letzten A4 ( V2 ) Raketentriebwerksprüfstand für die Serienfertigung Erst einmal ein paar Worte zum Objekt als solches und zu seinem Eigentümer ! Die ober- wie auch unterirdischen Bauten des Prüfstandes befinden sich gänzlich auf dem Werksgelände der Brauerei Zipf. Teile...
  4. Henry

    ARGE Schlier !! haaallo !!

    Ist nun nicht gerade der übliche Weg, aber ich hab es furchtbar eilig !! Also ! : Henry hat außerhalb der Regel zeit für eine Exkursion und weil es sich anbietet würde ich auf ein „Zipfer“ kurzfristig vorbei schauen ! Ich bräuchte da per PM eine Telefon Nr. von Hannes oder jemanden...
  5. A

    Aggregat 4, V2 Triebwerksprüfstand "Schlier" in Zipf, Oberösterreich

    Guten Abend, wir wollten kurz einmal bekannt geben, dass es seit einiger Zeit die ARGE Schlier zum Thema V2 Rüstungsbetrieb "Schlier" in Zipf, Oberösterreich gibt. Schaut doch einmal auf unsere Homepage, wir würden uns freuen. mfg ARGE SCHLIER www.schlier.at
  6. Markus

    A4 Triebwerksteststände?

    Hallo, ich bitte Euch zu diesem Thema um Eure Meinung. Es geht um A4 (V2) Triebwerksteststände im Raum Wr. Neustadt. Es gibt dort Strukturen im Gelände, die ich seit etwa einem Jahr (Fotos von 2006) als sehr einfache Triebwerksteststände "verdächtige". Es handelt sich dabei einerseits um...
Oben