semmering

  1. wolfsgeist

    Überreste Alpenstrandbad Semmering

    Ich habe hier noch wenig zu diesem ehemaligen Hallenbad gefunden. Es wurde 1932 errichtet und war in der Zwischenkriegszeit sehr beliebt. In den 1980er Jahren wurde es teilweise wieder abgetragen. Mehr auf Wikipedia. Ich denke, dass es in Ordnung ist den Ort zu nennen, da ohnehin nicht mehr viel...
  2. Bunker Ratte

    Ehemalige "Kaiser Franz Josef Jubiläums-Volksschule" am Semmering

    Bei einer meiner Semmering Touren kam ich bei dieser historischen Erinnerung vorbei im Jahre 2018, eventuell weis jemand von Euch was aus diesem Gebäude geworden ist. Bei meinem Besuch dürften Renovierungsarbeiten stattgefunden haben, zumindest kann man es am Gerüst erkennen. aus Wiki...
  3. M

    Südbahnhotel Semmering

    Hallo an alle :hand: War heute am Semmering unterwegs und da habe ich das Südbahnhotel gesehen und da dachte ich mir ich mach mal ein paar Fotos davon. Leider konnte ich keinen Fotos von drinnen machen trotz dem vielen Schnee der überall war konnte ich wenigstens ein paar Fotos von außen...
  4. N

    Verkaufe folgende Bücher

    Friedrich Brettner je Buch 25€ Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges: Pinka-Lafnitz-Hochwechsel Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges im südl. Niederösterreich Die letzten Kämpfe des 2 Weltkriege Steinfeld-Wienerwald-Tullnerfeld-Traisental Die letzten Kämpfe des 2 Weltkrieges vom...
  5. Berg45

    Buchsuche Friedrich Brettner

    Hallo an das Forum Nach einen Telefonat mit Herrn Friedrich Brettner Autor von einigen Büchern habe ich die Auskunft bekommen das ich nicht mal mehr über Ihn Persönlich das Buch " Die letzten Kämpfe des zweiten Weltkrieges Pinka Lafnitz Hochwechsel " Beziehen kann.:hilfe2:Und es auch sonst im...
  6. W

    Gebirgsjägerweg am Semmering?

    Hallo ! Weiß jemand was über diesen besagten Weg. Führt dieser eventuell durch Kampfabschnitte? Auch das Wechselgebiet wäre für Erkundungen sehr interessant.Wer Infos zu diesen Gebietne hat , bitte melden!!
Oben