sommerein

  1. Bunker Ratte

    Ruine der Wenzelkirche in Sommerein

    Geringe Reste erinnern an die ehem. Kirche in Sommerein am Wenzelberg, aber leider konnte ich keine näheren Informationen zu der Kirchenruine finden! Vielleicht hat jemand von Euch Infos dazu?
  2. josef

    Bunker bei Sommerein

    Der Tüpl Bruck-Neudorf wurde von der Wehrmacht ab 1938 durch Enteignung von riesigen Grundflächen und Absiedelung des Ortes Sommerein wesentlich vergrößert. So reichte der Tüpl SW von Kaisersteinbruch weiter ins Leitha-Gebirge und bis an die Ortsgrenze von Mannersdorf sowie im W und. NW bis an...
  3. D

    Leithagebirge Untergraben? Bunker bei Sommerein?

    Hallo ihr Abenteurer da draussen :kukuk bin neu hier im forum und da ich immer wieder gerüchte gehört hab, das es im leithagebirge unterirdische stollen und bunkeranlagen geben soll, dachte ich mir ich fahr da heut mal hin und seh mich um! natürlich konnte ich in einem tag nicht das...
Oben