traiskirchen

  1. Geist

    Bildervortrag "Der Traum vom Kanal zur Adria. Eine österreichische Utopie"

    Fritz Lange trägt wieder vor: Aus der Aussendung: "Im Rahmen der sehenswerten Sonderausstellung „Die schwimmende Landstraße – Der Wiener Neustädter Kanal“ im Stadtmuseum Traiskirchen erfahren Sie in meinem Bildervortrag die Geschichte vom Scheitern des Wasserwegs zur Adria. Mit 560 Schleusen...
  2. A

    Bunker in der Schwechat Au

    Hab heute beim spazieren gehen in der Schwechat Au diese Bunker gefunden . Es sind zwei ein kleiner und ein großer aber zum Teil eingestürzt. Ich denke mal das es sich um Zivilluftschutzbunker handelt.
  3. M

    Abbruch bzw. Verschwinden von div. Objekten

    Schwechater und Co nachdem nach und nach die interessanten dinge verschwinden und ich schon vieles im osten österreichs gesehen habe ( zementfabrik; semperit; eben schwechater und dann halt viele kleinere objekte) stelle ich mal die frage in den raum ob jemand tipps hat was noch sehenswert...
  4. H

    Möllersdorf - Traiskirchen

    Hallo Josef: Bitte um Aufklärung. War heute in Guntramsdorf,da das Wetter angenehm war machte ich einen spaziergang nach Möllersdorf. Auf einem Feldweg neben dem Mühlbach,Stehen im Windschutzgürtel 2 Bunker. Hatte ich schon voriges Jahr entdeckt,hatte aber das Vorum Geheimprojekte.at(...
  5. H

    Bunker Traiskirchen

    Hallo Allerseits: War vergangenen November ( Da ich in Guntramsdorf auf Besuch war),eine Sprung in Traiskirchen.Nach kurzen recherchen bei ein paar Bewohnern, konnte ich im nahen Wald (vermutlich Luftschutzbunker)entdecken. Könnten eventuell von Semperit stammen? Wahren relativ gut...
Oben