triestingtal

  1. Bunker Ratte

    vergessen, verfallen, verlassen im Triestingtal

    dieses verfallene Wohngebäude überraschte mich rechter Hand einer Straße im wunderschönen Triestingtal! Die Bilder entstanden im September 2019!
  2. re_invention2020

    Schöne alte Burg im Triestingtal

    Bei meinem Ausflug am letzten Wochenende im Triestingtal bin ich zufällig auf eine sehr schöne alte Burg gestoßen und habe paar Impressionen festgehalten. Eine Besichtigung der Anlage von innen war leider nicht möglich, da sich kein Mensch dort befand, Teile der Burg jedoch noch bewohnt wirken...
  3. B

    Berndorf und seine Anlagen

    Nach langer Forumspause melde ich mich mal wieder..... Da ich schon seit 6 Jahren nicht mehr in Berndorf wohne, aber ein gebürtiger Berndorfer bin kenne ich natürlich auch einige oberirdische und unterirdische Anlagen. Möchte in absehbarer Zeit wieder mal eine Erkundungstour in Berndorf...
  4. A

    Höhle Hirtenberg

    Ich war heute ein wenig in Hirtenberg spazieren. Dabei ist mir eine Höhle oder Stollen aufgefallen, der ca. 10 Meter vom Wegrand des Forstwegs entfernt ist. Hab die ungefähre Position auf einem Plan markiert. Kann mir jemand sagen was das ist. Danke!!:)...
  5. H

    Ehemalige "Berndorfer Fleischwerke A.G."

    Fuhr im Herbst durch Berndorf, da sprang mir linker Hand ein Wasserturm ins Auge. Als ich vor dem Gelände Stand, blieb zeitgleich eine Dame mit zwei Hunden hinter mir stehen, die auf dem Areal ihre Hunde Laufen lies. Sie erklärte mir das es hier eine Wurstfabrik gab, heute ist aber alles...
  6. josef

    Gustloff-Werke, Enzesfelder Metallwerke in Hirtenberg (Stammwerk sowie Werk Lindenberg) und Kottingbrunn

    Habe mich in den vergangenen Tagen ein wenig tiefgreifender mit der Hirtenberger AG auseinandergesetzt. Nach dem "Anschluss" 1938 kam das Stammwerk der "Hirtenberger AG" in Hirtenberg zum Konzern der "Gustloff-Werke" ebenso wie die 1929 von der „G.Roth AG.“ übernommene „Patronenfabrik...
  7. P

    LS in Berndorf

    Es gibt ja in Berndorf Stadt einige LS Einen davon habe ich gestern fotografiert, da nun im Winter die Schriften sichtbar sind, die man normalerweise nicht sieht. Leider eine Iphone Kamera im Schneetreiben
  8. mipro

    Bunker Enzesfeld

    Wage mal einen Versuch das Thema wieder zu beleben, das alte wurde ja leider geschlossen! Habe übrigens einen neuen Eingang entdeckt, oder einen kleinen nebenbunker. geht ca. 20-30 meter weit rein, dann kommt eine massive betonwand soviel zum eingang: :D
Oben