tüpl

  1. Bunker Ratte

    Döllersheim "die alte Heimat"

    An einen wunderschönen Herbsttag vergangenen Sonntag, zog es mich wieder in das Waldviertel, nach Döllersheim um etwas Zeit im gedenken an die Geschichte des Ortes zu erinnern. Am 2.11 finden eine Gedenkfeier vom österreichischen Bundesheer statt, wo auch die St. Petreskirche ab 13Uhr geöffnet...
  2. Geist

    KORR.: TüPl Treffling - VORHER: Luftbild - Lager?

    Ich habe mir gerade die Luftbilder der 461st durchgesehen und dabei dieses entdeckt: Noch etwas größer hier zu finden: http://www.461st.org/Missions/images/Mission%20117.jpg Man erkennt darauf eine rechteckige Fläche mit einer Struktur wie von mehreren Baracken. Wenn mich die...
  3. josef

    Tüpl Allentsteig

    Das miese Wetter trieb mich wieder zu meinem "Archiv-Regal" in den Keller... Als heutige Ausbeute ein paar 45 Jahre alte Bilder aus der "Bundesheer Illustrierten": Ausgabe 4/1964; Verleger ÖBV in Zusammenarbeit mit dem HGM; Wien 1964 von einer Reportage über den Tüpl Allentsteig...
Oben