verdun

  1. H

    Meine "Geschichtsspuren"

    Hallo! Nachdem ich in den letzten Jahren ein passionierter aber eher auch passiver Forumsteilnehmer war, möchte ich jetzt einen kleinigkeit zu dieser super Seite beitragen. Unter https://www.flickr.com/photos/geschichtsspuren/ habe ich ein paar meiner Ausflüge in die Geschichte...
  2. Joe

    Erster Weltkrieg - Gedenkfeiern zum 90. Jahrestag – Das Ende des Ersten Weltkrieg

    In Deutschland wird am 11.11. die fünfte Jahreszeit eingeläutet, in Frankreich wird dagegen dem 90. Jahrestag des Ende des Ersten Weltkriegs gedacht. Frankreich hatte mit 1,4 Millionen Toten oder Verschollenen, 10 Prozent der aktiven männlichen Bevölkerung, die höchsten Verluste zu beklagen...
  3. K

    Verdun und Vauquois

    Ich war die Tage mit meiner Uni zwei Tage in Verdun und Umgebung. Hier mein Kurzbericht. Nach unserer Ankunft im Hotel ging es sofort los "auf" die Schlachtfelder von Verdun. Interessant ist hier der Begriff Verdun in der Erinnerungskultur. Er galt auf beiden Beispiel als Mahnmal für den...
Oben