wehrmacht

  1. L

    1938 - 1945 in Kärnten / Villach

    Hallo Liebe Community! Ich bin neu hier und arbeite momentan an einer persönlichen Doku der Geschichte Villachs, Ich konnte bereits vieles durch meinen Opa in Erfahrung bringen jedoch beantwortet das sehr viele Fragen nicht die ihr mir vielleicht Beantworten könntet. Natürlich habe ich...
  2. E

    RAD Lager Hengsberg & Schönberg bei Wildon

    Hallo, ich habe bei Recherchen zu einem anderen Thema zufällig diese beiden Ansichtskarten gefunden. Sie zeigen Lager des Reichsarbeitsdienstes in Hengsberg und Schönberg bei Wildon, zwischen 1938 und 1945. Hat dazu jemand nähere Informationen? Bilder, Standort oder Berichte? Vielen Danke im...
  3. S

    Lagekarten

    Hallo Ich suche seit längerem verzweifelt Lagekarten der Heeresgruppe Süd(HGr Ostmark). Im Großen und Ganzen suche einfach Lagekarten von den letzten Kämpfen in Österreich. Auch Berichte(oder Lagekarten) der 8. / 6. / 6. Pz Armee wären mir eine Hilfe. Gibt es da irgendwelche online Archive...
  4. josef

    Wien, 2000 Jahre Garnisonsstadt (mehrbändige Buchreihe...)

    Neuerscheinung Anfang Dezember 2012: Wien 2000 Jahre Garnisonsstadt, Bd. 3: I. Bezirk – Innere Stadt Rolf M. Urrisk-Obertynski Wien. 2000 Jahre Garnisonsstadt Band 3 I. Bezirk – Innere Stadt ISBN 978-3-7059-0350-0 22,5 x 26,5 cm; 376 Seiten; 925 großteils farbige Abbildungen, Grafiken und...
  5. A

    Frage zu Döllersheim

    Hallo Zusammen, ich bin Hobbyfotograf und beabsichtige nächste Woch nach Döllersheim zu fahren. Vor ein paar Jahren war ich zwar schon mal da, aber leider hatte ich nicht viel Zeit. Nun meine Frage. Gibt es da noch andere interessante Sachen außer die Kirche mit Friedhof und die anderen...
  6. G

    Literaturhinweise zu Österreich-Themen

    Neuerscheinungen St.Valentin - Nibelungenwerke folgende Bücher erscheinen im Oktober und Februar 2011. Verlag History Facts Oberleitner, Gerhard Ihr dort oben - Wir da unten . Flakhelfer gegen Bomberbesatzungen Das Zeitzeugnis von Gerhard Oberleitner wird zur Zeit gedruckt, es ist...
Oben