wels

  1. W

    Gesucht: Bodenpersonal Fliegerhorst Wels

    Hallo, ich suche nach Informationen/Fotos vom Bodenpersonal/Büropersonal des Fliegerhorstes Wels, der auch Flugschule war im 2. Weltkrieg. Genau gesagt geht es um Otto ARNDT, Ober-Zahlmeister in den Jahren 42/43. Zu dieser Zeit 46 Jahre alt. Vorher (seit 1938) war er auf verschiedenen...
  2. Geist

    Einsturzgefahr?

    Ich habe eine Frage, da mir bei Bergbau und darüberliegendem Muttergestein die Erfahrung fehlt. Ich war vor kurzem in einem Stollen am Reinberg in Thalheim bei Wels, an dessen Ende er offensichtlich unter der Last darüberliegenden Gesteins eingebrochen ist. Allerdings ist nicht alles, was über...
  3. K

    Zementwerk Perlmoser Kirchbichl - Deckname "Wels"

    Grüß Euch! Ich möchte anlässlich meines ersten Beitrages allen einmal zu dem gelungenen Forum gratulieren! Meine Frage an euch: Könnt Ihr mir bitte Näheres zum Projekt "Wels" in den Stollen der Perlmoser Zementwerke in Kirchbichl in Tirol erzählen. Das was unter geheimprojekte.at zu...
  4. Geist

    Wels: Lager 1001 und FMW (Flugzeug- u. Metallbauwerke Wels)

    Zu Ostern war ich wieder mal in meiner Heimat Wels und hab, leider nur im Vorbeigehen wie ich gestehen muss, den letzten Rest vom Lager 1001 fotografiert. Infos dazu -> http://www.ooegeschichte.at/fileadmin/media/dokumente/epochen1945-1955/nordico1956/lagerinooe/lager_022_welslichtenegg.pdf...
  5. Markus

    Ehemalige Reichsautobahnen in Österreich

    Vielleicht wirft jemand mal einen Blick in die Abteilung "Oberirdisches"... LG, Markus
  6. M

    Reinberg LS-Stollenanlagen Wels/Thalheim

    Hallo miteinander !! hat jemand von euch nähere Infos über die riesige Bunker anlage bei Thalheim /Wels O.Ö. Man findet so viel wie gar nichts uber diese anlage, mich würde Interessieren welchen zweck sie diente und warum so penibel noch heute darauf geachtet wird dass diese auch...
Oben