westwall

  1. Geist

    1944 bis 1946 – Die 42nd "Rainbow" Infantry Division

    "Der heutige Beitrag steht ganz im Zeichen des farbenfrohen Symbols der US-amerikanischen 42nd Infantry Division (42ID), auch genannt „Rainbow Division“. Als die Truppen dieser Einheit zu Kriegsende österreichisches Gebiet betraten, hinterließen sie an einigen Stellen ihr Abzeichen, den...
  2. R

    Hallo aus dem Sonnigen Ba-Wü

    Hi wollte mich mal kurz Vorstellen , ich heiße Michael komme aus der Umgebung von Kehl am Rhein udn intresiere mich für Bunkeranlagen des Wk 1 und Wk 2 ich selbst bin viel unterwegs und erkunde Bunkeranlagen des Westwalls aber auch Maginot Linie . Ich habe auch eine eigene Hompage die sich...
  3. M.L.

    B-Werke der Otterbachstellung bei Bad Bergzabern / Westwall

    Hallo zusammen, kann mir hier jemand ein paar Infos zu Otterbachstellung und hier insbesondere zu dem B-Werke Sperrriegel am Kaplaneihof sagen. Wir waren zum Tag des offenen Denkmals mal dort, leider schüttete es wie aus Kübeln und der Rundgang fiel buchstäblich ins Wasser. Ich konnte nur...
Oben