wöllersdorf

  1. Bunker Ratte

    "Erste Kirche" von Steinabrückl

    Auch dieses interessante Objekt entdeckte ich bei der Durchreise letztes Jahr. Die erste Kirche von Steinabrückl in Niederösterreich! Zitat von: Gedächnis des Landes-Orte Steinabrückl-Wöllersdorf auch ein Bild in der Topothek erninnert daran!
  2. mipro

    Norit/Wöllersdorf

    Hallo! Weiß jemand etwas zu den Decknamen Norit - Wöllersdorf und Granit/Arogonit - Waldegg? Gibts da noch was davon oder alles unauffindbar?
  3. josef

    Ehemalige "Babenberger Kaserne" Wöllersdorf

    Babenberger Kaserne Wöllersdorf Ein weiteres militärisches Objekt aus der k.u.k. Zeit in Wöllersdorf ist die "Wasserkaserne", vom ÖBH in den 1960iger Jahren in "Babenbergerkaserne" umbenannt. Der Standort wurde geschlossen und die Kaserne steht auch auf der Verkaufsliste der SIVBEG...
  4. H

    Wöllersdorf - Wiener Neustadt, historisches Militärgelände

    Das zweite Ziel am Samstag war die Feuerwerksanstalt Wöllersdorf,hatte ein interessantes Gespräch mit einem Herrn der wie er mir erklärte früher Ausbilder beim ÖBH war und mir alles genau erklärte. Und zwar befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite der Feuerwerksanstalt Richtung Autobahn...
  5. H

    Ausflug durch das südliche Niederösterreich

    Hallo; Machte am Samstag einen Ausflug:D ins südliche NÖ,auf dem Weg bog ich spontan ins Pistingtal ab um mir die Gegend wieder einmal anzusehen. Fuhr auf der alten Bundesstraße bis Waldegg und danach wieder zurück bis Wöllersdorf. Im Anhang einige Fotos. Hier noch ein Link zur Burgruine...
  6. josef

    Flugplatz Wiener Neustadt West - Fliegerhorst

    In der SO-Ecke des Flugplatzes WN-West sind noch einige pyramidenförmige LS-Bunker vorhanden. Die Eingänge, eher "Einstiege", wurden mit Beton verschlossen. Meine Frage an die Experten: War diese Bauform ein Regel-, Typen-, System-, Serien- oder sonstiger Bau oder handelt es sich hier um eine...
  7. Henry

    Deckname "Lina" - Groß Mittel

    A4-Heimatlager Maria, Lina u. Isabella Josef zitierte am 21-11-2003 folgende Sätze aus dem Bornemann- Buch http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=2607 Die beiden letzten Punkte würden mich am meisten interessiere, weil zum einen die A4 Transporte der Fertigung endsprechend dem...
  8. M

    Ehemalige Pulver- und Sprengstoffwerke BLUMAU (Niederösterreich)

    Kann mir jemand infos zu diesem gelände geben bzw vielleicht sogar alte pläne?
Oben