zeitgeschichte

  1. ralfgrabuschnig

    Podcast: Populismus leicht gemacht

    Im Sommer letzten Jahres kam mein Buch „Populismus leicht gemacht. Erfolgreich lernen von den großen Diktatoren der Geschichte“ heraus, erst mal nur als Taschenbuch und eBook. Dank der großartigen Unterstützung in der Crowdfunding-Aktion konnte ich im letzten Herbst aber auch ins Tonstudio gehen...
  2. Geist

    Gmünd - Haus der Zeitgeschichte

    Quelle: Gmünd: Haus der Zeitgeschichte entsteht
  3. D

    Online-Filmarchiv für Zeitgeschichte

    Anbei ein Link zu einen Online-Archiv für audiovisuelle Zeitgeschichte. Sehr interessant! http://www.history-vision.de/ LG Thomas
  4. Geist

    euscreen.eu

    Das ist ein sehr umfangreicher interessanter Pool an Filmen und Fotos zur Zeitgeschichte. http://www.euscreen.eu/ Als Beispiel möchte ich nur sagen, dass ich vor einiger Zeit Filme zum Thema Luftschutz - Zweiter Weltkrieg gesucht habe und hier vor allem dänische Kurzfilme gefunden habe...
Oben