12. Fotorätsel-gelöst: Kugelfanggebäude ehem. Schießstätte bei Grafenegg

H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#2
Hallo Josef;

Ist schwer :D sieht wie ein Hochbunker aus, ist mir aber die obere Deckplatte zu dünn, kann ich leider nicht einordnen.

LG Harry
 
H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#4
Habe gerade Deine anderen Berichte angesehen, gehört zu Redl-Zipf, wenn ich das eine Bild richtig gedeutet habe.:)

LG Harry
 
H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#7
Jetzt klingelts bei mir:ichsagnix: sowas steht in Süssenbrunn auch, nur dieses steht neben dem Klangturm bzw. ( Schloss ) in Grafenegg.:D

LG Harry
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#12
Ja Josef Ich gebe auch nicht so schnell auf.
Es ist der Schiessstand bei Grafenegg, vom Feldflugplatz Fels am Wagram.
PS: Deine Aufnahme wurde von rückwerts gemacht.
Ja Harry, brav gesucht, :Biene:

...aber die Frage ist noch immer nicht beantwortet!

Auf einem Schiessstand/Schiessplatz gibt es viele Objekte... in Grafenegg wurde schon einiges weggerissen/plattgemacht :D

Beispiel das mir gerade einfällt:
Bild eines Fotorätsels zeigt eine Zuschauertribüne eines Sportplatzes. Fragestellung lautet: Was ist das für ein Objekt?
Als Antwort kommt "Sportplatz"... Richtig wäre aber "Zuschauertribüne"! Denn auf einem Sportplatz gibt es auch mehrere Objekte, wie z.B. Kassenhütte, Kabinengebäude, Flutlichtmasten, Einfriedung, Kantinengebäude, WC-Hütte, Gerätehütte, usw. und natürlich auch die Zuschauertribüne :kaff

lg
josef
 
Oben