287. Fotorätsel-gelöst: Schwimmbagger mit Schneiderad zum Kohleabbau

#24
Nein.
Josef, wir bleiben auf dem Wasser! :rolleyes:

Übrigens. Auf dem Rhein gibt es damit ein Schiff, die halten damit ihre Fahrrinne frei. In einem TV Bericht haben die damit einen verlorenen Anker geborgen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Schon viel Besser aber in der Gesamtheit auch Falsch.
Belassen wir es bei Schiff mit ... Einrichtung für die ...
Oder noch besser einer schickt mir den Link dazu.
Update, der Teil im Rätselbild ist die meiste Zeit unter der Wasseroberfläche.
Ist schon ein gemeines Unikum ... :D.

Gruß
 
#29
@josef. Knapp daneben ist auch vorbei. Saug... ist Falsch.
... baggerschiff. Das hätte ich schon genauer und vor allem wo.
@dermike. .... das wars leider nicht. Windkraftanlage auf See sind kein Unikum.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Was für ein Schwimmbagger? Kiesgrube und Rheintal sind falsch. :(
Um Kies zu baggern braucht man kein Unikum. :)
In #3 waren wir schon bei österreichischen Gewässern.:p

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Es ist die Donau. Aber nicht in Deutschland, und hinter Wien und dann noch ein ganzes Stück Flußab. :D
Und dann kommt die Stelle mit dem großen Loch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#40
@josef. ... Saug... ist Falsch.
... baggerschiff. Das hätte ich schon genauer und vor allem wo.
@dermike. .... das wars leider nicht. Windkraftanlage auf See sind kein Unikum...
Oh, da ist ja noch immer was ungelöst :eek:

Fasse mal zusammen:
Saug-Baggerschiff -> Saug falsch, dann eben Eimerkettenbaggerschiff -> und auch noch "Unikum", da ist das vielleicht ein
Eimerkettenbaggerschiff + Absetzanlage
zur Verbringung des aus der Fahrrinne gebaggerten Materials auf eine Halde an Land...
Es ist die Donau. Aber nicht in Deutschland, und hinter Wien und dann noch ein ganzes Stück Flußab. :D
Und dann kommt die Stelle mit dem großen Loch.
Also donauabwärts Wien...
Slowakei oder Ungarn

lg
josef
 
Oben