295. Fotorätsel-gelöst: "Mercedes-Brücke" in Bad Aussee

#1
Nachdem ich schon so oft mitgeraten habe, heute mal etwas von mir und natürlich mit den üblichen Fragen:
-) was und -) wo ?

Und als Starthilfe : eines der größten Exemplare seiner Art, in kleinerer Form jedoch x-fach vertreten.

fotoraetsel.jpg
 
#7
Guten Morgen !
Weder Radiotechnik, noch Luftfahrzeug. Hat zwar etwas mit Fahrzeug zu tun, aber kein Fahrzeug ist es weniger, nur weil gesuchtes Ding (in der kleinen Ausführung) nicht dabei ist .... (worüber viele da wohl sicher streiten würden :)
Jedenfalls : Erbaut in den 2000ern und in einer Gegend aufzufinden, die auch hier im Forum durchaus Relevanz hat.

fotoraetsel Stufe 2.jpg
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#8
Also so mal auf die "Schnelle":

- das Ding befindet bzw. bewegt sich am/im Wasser...
- die relevante Gegend ist an der bzw. die Donau...
???

lg
josef
 
#11
Per PN kam heute : "Das sieht doch wie eine moderne Wassermühle aus. Wasserrad wird vom Fluß angetrieben."

Es ist rund, allerdings kein Wasserrad und erfüllt auch keine irgendwie technische Funktion - wieder weder in der gesuchten, noch in der viel häufigeren kleineren Version.
 
#14
Tolles Teil für das kleine Dorf. Wer das wohl finanziert hat ?
Bad Aussee, ein Rundweg in Form eines Mercedesstern über der Traun.

dermike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben