300. Fotorätsel-gelöst: Tafel beim °Heidentor" bei Carnuntum

t3atnö

Well-Known Member
#9
Altes AKH leider Nein Josef ein Denkmal JA.
Hintperg hat mir die Lösung gesendet und den Miträtslern einen Hinweis geliefert Bravo !!!!
Der rest darf weiter rätseln.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#10
Altes AKH leider Nein Josef ein Denkmal JA...
Langsam interessiert mich die Auflösung...

Mein "Ansatz" zur (falschen) Lösung wäre das DENK-MAL Marpe Lanefesch, ehem. jüdisches Bethaus am Gelände des nunmehrigen Uni-Campus "Altes AKH" in Wien 9. gewesen:

In den Belag des Weges, der zum Betpavillon führt, wurde ein dreisprachiger Text (hebräisch, deutsch, englisch) inklusive einem Block mit Blindenschrift eingelassen. Er informiert über die Geschichte des Gebäudes. Beim Betreten des Pavillons selbst müssen die BesucherInnen gleichsam über den Maßstab des Architekten Max Fleischer schreiten, der ebenfalls am Boden aufgemalt ist.
lg
josef
 
Zuletzt bearbeitet:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#13
Gratulation an die "Löser"!

Das kommt davon, wenn man bei einer Begehung in Carnuntum (2016) den Besuch des Heidentores mit der Begründung, "haben wir vor Jahren schon mal besichtigt, dort hat sich seither nichts mehr verändert", ausfallen lässt... (GRINS)

lg
josef
 
Oben